Huawei P8 - Kein Dienst

S

StarSix

Neues Mitglied
0
Hallo, und zwar habe ich mir heute ein gebrauchtes Huawei p8 gekauft und mir ist aufgefallen, dass ich nachdem die Simkarte eingesteckt wurde, werde ich aufgefordert den Pin einzugeben. Nachdem dies geschehen ist, wird mir oben links die ganze Zeit nur angezeigt Kein Dienst.

Die Simkarte ist selbst zurecht geschnitten, hat aber auch in meinem alten LG g3 funktioniert und auch in meinem alten iPhone 5s

Auf den Fotos der Verkäufers war zusehen, das er Netz\Dienst hatte und er hat mit auch versichert, dass bei ihm alles geklappt hat.
Ich weiß echt nicht weiter und das schlimmste ist, dass ich am Samstag schon in den Urlaub fahre und das Problem bis dahin gelöst sein müsste:/
 
Kennt denn keiner eine Lösung?[emoji24]
 
Hast du denn mal eine andere Sim ausprobiert? Dann wüsstest du zumindest an welchem der beiden Komponenten es liegt!
 
Ich hab leider keine andere Sim zu verfügung:(
 
Ich vermute auch mal, dass es an der Karte liegt. Sollte es auch mit einer anderen Sim Probleme geben, würde ich noch einmal den Verkäufer kontaktieren.
 
Hm, d.h es führt kein weg daran vorbei mir eine neue karte zu holen?
 
Doch, indem du einen Bekannten fragst, ob du mal seine Karte ausprobieren kannst. :rolleyes:
 
Ok, werd ich machen, danke:)
 
Ich habe mir eine neue Aldi Talk sim Karte gekauft und diese schon im Internet für die Aktivierung ,,registriert". Das ist jetzt 1 Stunde her und ich bekomme nach der Aufforderung den Pin einzugeben immer ich die Meldung Kein Dienst:(
 
Glaubt ihr es liegt am handy oder soll ich noch warten, auf die Aktivierung, falls sie sich,,verspätet"
 
Führe ein Werksreset durch. Wenn dannach der Fehler weiterhin mit mehreren Sims auftritt, dann liegt wohl ein Defekt vor.
 
Okay, mach ich
 
Ich habe einen Werksreset durchgeführt und im Screen zur Einrichtung wurden mir für kurze Zeit Balken dargestellt für Empfang. Kann es vielleicht an den apn Einstellungen liegen?
 
Ich weiß nicht mehr weiter, also ich brauche im Urlaub eigentlich nur mobiles Internet
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.226
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.462
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.783
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten