Huawei P8 - Keine Sim Karte erkannt

T

tommy1979

Neues Mitglied
9
Seit ein paar wochen spinnt mein p8.
Während des betriebes kommt die meldung “keine sim karte erkannt bitte neu starten“ oder so ähnlich.
Manchmal behebt ein reboot das problem. Manchmal muss man die sim raus und wieder reinschieben.
 
Hallo @tommy1979
Erstmal Herzlich Willkommen :)
Bitte Groß und -Kleinschreibung beachten. Danke :)


Zu deinem Problem:
Reinige mal die Kontakte der SIM.
 
...und klebe einen Streifen Tesafilm auf die Rückseite der SIM, dann wird sie stärker an die Kontakte des Gerätes gedrückt. ;)
 
Also ihr meint es liegt an der sim karte? Kann schon sein. Habe sie selbst zurechtgestanzt.
Hab eine neue angefordert.
 
Ach du hast die selber gestanzt? Na das hättest du gleich schreiben können. ;)
Dann ist natürlich das Anfordern einer neuen SIM der richtige Weg...
Funktioniert die Karte eigentlich in einem anderen Smartphone?
 
Nun an alles kann man nicht denken [emoji6]
Die gestanzte Karte hat ein halbes Jahr anstandslos funktioniert. Hab sie nur kurz in einem LTE Stick gehabt, kein Problem.
Eine andere Karte (auch gestanzt) macht die selben Probleme. Die (mobiles Internet)funktioniert mit Adapter im LTE Stick auch perfekt.
 
Kenn ich, hatte auch ca. 4 Monate eine selbst zugeschnittene Karte im P8 ohne Probleme laufen, von ein auf dem anderen Tag ständig die Meldung "sim einlegen". Sim klappte im Tablet ohne Probleme. Einfach neue sim bestellt und das Problem war weg.
 
Es lag tatsächlich an der Sim. Die Neue läuft problemlos.
Anscheinend ist das p8 hier recht empfindlich.
Mir ist aufgefallen das es relativ starke krazer in die sim Kontakte schneidet. Vielleicht ist das bei öfteren Wechsel ein Problem.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.264
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.575
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.809
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten