Huawei P8 - Lautsprecher an Unterseite

kleinermundvoll

kleinermundvoll

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,
ich durfte gestern mein neues P8 auspacken und habe festgestellt, dass der Ton eigentlich nur aus dem unteren linken Lautsprecher kommt. Wenn ich die linke Öffnung an der Unterseite zuhalte, hört man so gut wie nichts mehr. Jetzt meine blöde Frage: hat das Gerät vielleicht nur einen Lautsprecher und die rechte Öffnung ist einfach nur da, damit es symmetrisch aussieht oder ist der rechte Lautsprecher etwa kaputt? :confused2: Kann das bitte jemand bei seinem Gerät prüfen?
 
Das P8 gibt nur Mono wieder. Unter der anderen Öffnung liegt ein Micro.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinermundvoll
Ja, es hat nur einen Lautsprecher. Unter der anderen Öffnung befindet sich das Mikrofon.
 
  • Danke
Reaktionen: kleinermundvoll
Danke für die schnelle Antwort! Ich dachte schon, ich müsste das Gerät umtauschen. Da hätte ich nach der Einrichtung so gar keinen Bock drauf gehabt :sleep:
 
Bei meinem Testgerät ist es auch häufiger passiert, dass ich den Lautsprecher blockierte. Ärgerlicher ist es aber, wenn man das Micro beim Erstellen von Sprachnotizen blockiert.
 
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich habe seit gestern nun auch ein P8, nur habe ich festgestellt, dass bei den Lautsprechern unten 2 Gitter vorhanden sind.
Allerdings kommt nur aus dem linken Gitter Musik raus.

Mir fehlt die Ahnung, wofür diese Gitter jeweils gut sind, denke aber, dass da die Lautsprecher verborgen liegen.
Ist das also normal, dass nur ein Ausgang Töne gibt?

Vielen vielen Dank für eine Antwort schon mal :)
 
Wer aber annimmt, dass Huawei aufgrund der beiden Bohrungsreihen zwei Lautsprecher im P8 untergebracht hat, der täuscht sich. Vermutlich ist der zweite Grill an der rechten Seite dem Design geschuldet und dient eher der optischen Symmetrie.

Quelle Inside Handy

Hier noch der Test da steht alles Beschrieben

Huawei P8 Test | Testbericht
 
Hatte bei der Google Suche wirklich nichts gefunden, tut mir leid :/

Aber vielen Dank :)
Hatte das Gerät in Gedanken schon zurückgeschickt.
Und ich will gar nicht wissen, wie viele vor mir das Handy wegen der Design "Macke" schon für kaputt gehalten haben :D
 
Anhang zur Aufklärung:

Unter dem 2. Gitter ist ein Mikrofon ;)
 
Allerdings ist das Mikrofon kein Mono- sondern ein Stereomikro und das haben nur die wenigsten Smartphones. Aber das hört man nur bei Aufnahmen, die man mit einem Kopfhörer anhört, auch wird Stereo nicht von jeder Recording-App unterstützt.
Der Stereoeffekt ist mächtig.

Gruß
 
Ich habe die Threads mal zusammengeschoben :)
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.502
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
8.194
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.865
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten