Huawei P8 Lautsprecher defekt?

Powoli

Powoli

Neues Mitglied
0
Ich frage hier mal nach, woran das liegen könnte warum bei
meinem neuen Huawei P8 der Lautsprecher nicht so ganz rund
läuft...


Ich schildere hier mal meine Situation:
Anfangs konnte ich Musik, Videos etc. einwandfrei auf maximaler
Lautstärke kratzfrei hören. Jedoch kann ich das nicht mehr.
Das Handy ist gerade mal zwei Wochen alt und ist mir niemals
runtergefallen und hatte auch nie kontakt mit Wasser oder anderen
Flüssigkeiten.
Es ist mir zunächst nicht aufgefallen, da ich eigentlich auch eher weniger
Musik über die Handylautsprecher höre.
Mir ist das bei einer Applikation namens „Atomas“ (Spiel) aufgefallen,
dass bei ein paar Tönen der Lautsprecher leicht kratzt und auch ein bisschen wimmert.
Die Musik hört sich bis 3/5tel der Lautstärke auch noch super an nur wenn es an ¾ der
Lautstärke geht, fängt es langsam an zu kratzen und zu übersteuern, auch werden manche Töne verdrängt.
Das nervt mich natürlich, gerade auch, weil das Handy noch neu ist und bis jetzt auch noch
keinen Erschütterungen ausgesetzt war oder so.
Danach habe ich ein Frequenztest gemacht und mir ist aufgefallen, dass dort alle Töne klar und deutlich zu hören
waren. Nur ab Frequenz 430 Hz bis 550 Hz wurde der Ton etwas leiser und fortan wieder lauter.
Auch nur ganz leicht.
Der Ton ist bei einer Nichtausreizung der Lautstärke echt klasse und gut. Auch Frequenzen über 18500 Hz kann ich
noch mit dem Lautsprecher hören.

Kann der einfach so defekt gehen? Ein bisschen Merkwürdig.
 
Die maximale Lautstärke birgt meiner Meinung nach tatsächlich die Gefahr, dass Lautsprecher Schaden nehmen. Das ist mir zum Beispiel mal mit Autolautsprechern passiert.
Und wenn es am Anfang korrekt funktionierte, sollte man durchaus an einen Defekt denken...

Ich würde das Gerät umtauschen.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.210
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.431
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.775
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten