Huawei P8: [Marshmallow] SD Karte mit internem Speicher verbinden

Ich habe die Sd-Karte als Standardspeicher gewählt. Die Apps/Games Daten werden automatisch auf die Sd-Karte gelagert.

Genügt diese Funktion nicht?
 
Biffcord schrieb:
Dann erkläre mir bitte wie ich eine App zu 100% auf die externe SD-Karte verlagere. Das ist, für mich zumindest, dass Hauptproblem. :biggrin:

Es funktioniert ganz klar nicht mit den Boardmitteln der Huawei-Firmware.

Geh auf Apps, dann klick irgendeine deiner installierten Apps an.

Dort steht dann App XYZ belegt x internen Speicher, einfach anklicken dann steht da "Ändern".
Dort kannst du die App dann auf die SD Karte verschieben.

Das funktioniert bestens.
 
Diese Möglichkeit ist mir bekannt, lagert aber eben nicht die Apps zu 100% auf die SD-Karte, keine Ahnung was da verschoben wird aber es ist nicht die komplette App.

Ein Beispiel: Heroes auf Dragon Age benötigt 2,5 GB. Die App auf die SD-Karte, so wie oben beschrieben, zu verlagern, belegt auf der SD-Karte nur paar MB, der Rest ist weiterhin im internen Speicher.
 
Das Huawei p8 kann schon ab Android 5.0 komplette apps, die du runterlädst auf die SD karte packen. Einfach Einstellungen-Speicher-Standard speicher die sd karte wählen.
Nachdem du das getan hast lassen sich auch andere apps problemlos komplett verschieben, solange es keine systemapps sind oder das google paket.
 
BenniWinter schrieb:
Das Huawei p8 kann schon ab Android 5.0 komplette apps, die du runterlädst auf die SD karte packen. Einfach Einstellungen-Speicher-Standard speicher die sd karte wählen.
Nachdem du das getan hast lassen sich auch andere apps problemlos komplett verschieben, solange es keine systemapps sind oder das google paket.


genau das geht eben nicht. Keine App wird komplett auf die SD verschoben.
So langsam geht mir der interne Speicher aus, sodass ich mich entschieden habe zu rooten um dann die Apps entsprechend KOMPLETT verschieben zu können.
 
@jigg3: Herzlich willkommen zunächst. :winki:
Gehe ich recht in der Annahme, dass du unter anderem ein Navi hast, was deinen internen Speicher mit den Karten befüllt hat? Ich hatte ein ähnliches Problem mit Navigion, dafür gibt es aber eine Lösung... Oder welche Apps sind es, die bei dir den internen Speicher füllen?
 
Danke schön! :)

ein Navi nutze ich soweit nicht. Ich denke, dass die Masse an Apps das Problem verursacht. Mittlerweile sind es knapp über 180 Apps.

Ich lagere diese immer fleißig, weitestgehend auf die SD - doch sobald es ein Update der App gibt, landet diese wieder komplett auf dem internen Speicher. Von diesem Bug habe ich hier (meine ich) auch irgendwann mal gelesen.
 
Ein solches Verhalten ist mir noch nicht bekannt (allerdings habe ich auch nicht so viele Apps auf dem P8, ich miste regelmäßig die unbenutzen Anwendungen aus). Ich habe eine 128 GB-Karte und die Bilder, Videos und Apps landen alle auf der Speicherkarte.
Da ich mal davon ausgehe, dass du alle Bilder auf der externen SD-Karte ablegen lässt und den Standort-Speicherpfad auf auf die externe SD verlinkt hast, kann dir vielleicht der Hausinterne Speicherbereiniger weiter helfen?
 
Ich habe mein Handy heute bereits mehrfach zurücksetzen müssen. Von Anfang an, habe ich den Standardpfad auf die SD-Karte gesetzt. Wenn ich die Speichernutzung anschaue, kann ich ganz genau beobachten, wie sich dieser füllt. Nun habe ich zum Glück noch genau 2,73GB frei. Ich weiß jedoch, dass von Zeit zu Zeit, auch dieser Restspeicher schwinden wird. Selbstverständlich lege ich Fotos, Videos und Musik nur auf die SD ab. Ab und zu passiert es, dass ich mehrere Fotos hintereinander schieße, diese erstellt das Smartphone entsprechend im internen Speicher. Ich gehe davon aus, dass Huawei dieses Verhalten gewollt, auf Grund von Performance eingerichtet hat. Immer wieder durchforste ich mit einem Dateiexplorer nach Dateien, die ggf. Schuld am Speichermangel sein könnten. Bisher jedoch ohne Erfolg.

Was hast du denn gesetzt, sodass alle Apps auf der Speicherkarte laden?
 
Es ist nicht möglich, die Apps komplett auf die SD-Karte zu verschieben, ein paar KBs bleiben immer im internen Speicher. So wie ich das sehe ist es eine Frage, wie die Programmierer mit der Speicherverwaltung umgehen und es zugelassen wird, auch die externe SD zu verwenden. Abhilfe bricht dir nur ein gerootetes P8, was du ja aufgrund der App nicht machen möchtest.
Ich habe den Link hier gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter:
Huawei P8 Speicher voll!?

Dass du die Anwendungen über Einstellung =>Apps=>Speicher=>genutzer Speicher
verschieben kannst, wirst du sicherlich schon gesehen haben, möchte das aber dennoch der Vollständigkeit halber erwähnt haben. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.210
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.429
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.775
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten