Huawei p8 Mehrfache Benachrichtigungen in der Übersicht

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei p8 Mehrfache Benachrichtigungen in der Übersicht im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stammgast
Top, danke!

Das mit den Benachrichtigungen trifft übrigens nicht nur Gmail, hab auch bei WhatsApp mehrere Benachrichtigungen.
Einmal jeweils die Nachricht und dann noch eine mit "2 neue Nachrichten in 2 Chats"
Etwas unübersichtlich so...
 
P.J

P.J

Erfahrenes Mitglied
Das geht mir genauso, das ist auch sehr nervend. Hat da jemand Abhilfe?
 
-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stammgast
-Zeppelin- schrieb:
Top, danke!

Das mit den Benachrichtigungen trifft übrigens nicht nur Gmail, hab auch bei WhatsApp mehrere Benachrichtigungen.
Einmal jeweils die Nachricht und dann noch eine mit "2 neue Nachrichten in 2 Chats"
Etwas unübersichtlich so...
Gibt's dafür keine Lösung?

Schöne Grüße
 
S

Stefan38

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist alles normal keine doppelte Benachrichtigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
-Zeppelin- schrieb:
Gibt's dafür keine Lösung?

Schöne Grüße
Bislang nicht, das ist bei allen oder sehr vielen Huawei-/Honor-Geräten so ...
 
-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stammgast
Das ist allerdings ziemlich nervig, weil es damit arg schnell unübersichtlich wird...
 
and-roid

and-roid

Stammgast
Also die Benachrichtigungen kommen 2 mal?
Konnte das noch nicht feststellen.
 
androidler1

androidler1

Stammgast
Das hat denke ich mal nichts mit dem P8 oder EMUI zu tun. Das ist nämlich bei mir auf dem Motorola genauso. Erst stehen da die Nachrichten und dann ganz unten z.B. "49 Nachrichten in 4 Chats". Das ist doch bestimmt ein Whatsapp Ding.
Eventuell wäre hier mal ein Screenshot von dem "Problem" hilfreich.
 
J

jniklast

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem ist, dass die einzelnen Benachrichtigungen von EMUI (oder auch beim Moto) "gespeichert" werden und weiter angezeigt werden. Dazu kommt aber eben dann auch noch die zusammengefasste Benachrichtigung. Das zu erkennen dürfte äußerst schwer sein und deshalb sollte man da eher nicht auf eine Lösung hoffen.
 
-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stammgast
androidler1 schrieb:
Das hat denke ich mal nichts mit dem P8 oder EMUI zu tun. Das ist nämlich bei mir auf dem Motorola genauso. Erst stehen da die Nachrichten und dann ganz unten z.B. "49 Nachrichten in 4 Chats". Das ist doch bestimmt ein Whatsapp Ding.
Eventuell wäre hier mal ein Screenshot von dem "Problem" hilfreich.
Mit WhatsApp hat es nichts zu tun, ist bei Gmail genau so...



Ich kenne es so, dass ich pro Nachricht / Chat (WhatsApp) eine Benachrichtigung bekomm. So hätte ich es gerne auch wieder. Huawei scheint aber dann noch eine Sammelbenachrichtigung drüberzulegen (das unter "2 neue Nachrichten" oben).
Die find ich relativ sinnlos und hätte ich gerne weg.
 
-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stammgast
Hat zu den zwei Sachen vielleicht noch jemand ne Idee?

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pappkamerad

Erfahrenes Mitglied
Also ich finde es mehr als nwevig.

4 Symbole.


Warum?
Durch eine neue Nachricht
zwei gruppen, die ich noch nicht gelesen habe, was ich auch nicht ummer direkt tun will
und eine sammelbenachrichtigung
 

Anhänge

androidler1

androidler1

Stammgast
Ich hoffe Ihr habt das in die Bug-Liste von avfreak aufgenommen und an Huawei weitergegeben.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ja, ist aufgenommen und bereits an huawei weitergegeben. ;)
 
G0ten

G0ten

Ambitioniertes Mitglied
Habe das selbe Problem, allerdings lediglich mit Telegram. Alles andere funktioniert sauber.
 
-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stammgast
Also kann man nur hoffen, dass sich das bei einem Update mal ändert. Nimmt einfach zuviel Platz weg.
 
P

P4p4y4

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich bezüglich dieses Problems der doppelten Benachrichtigungen in der Liste bzw. auf dem Sperrbildschirm inzwischen eine Lösung?
Whatsapp funktioniert bei mir soweit einwandfrei, nur von GMX Mail bekomme ich bei jeder Mail eine doppelte Benachrichtigung...:mellow:
 
P

P4p4y4

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sonst wirklich niemand hier dieses Problem (mehr)? Vielleicht liegt es ja auch ganz einfach nur an der GMX App...
 
eisenmann69

eisenmann69

Erfahrenes Mitglied
Hatte selbst bei keiner Firmware dieses Phänomen. Dafür halt andere Probleme
 
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
-Zeppelin- schrieb:
Ich kenne es so, dass ich pro Nachricht / Chat (WhatsApp) eine Benachrichtigung bekomm. So hätte ich es gerne auch wieder. Huawei scheint aber dann noch eine Sammelbenachrichtigung drüberzulegen (das unter "2 neue Nachrichten" oben).
Die find ich relativ sinnlos und hätte ich gerne weg.
So wie du es gern hättest kenne ich es von iOS bzw. dem iPhone - von Android kenne ich NUR diese Sammelanzeige, sobald es mehr als 1 Nachricht werden. War damals auch meine größte Umstellung, fand die Methode vom iPhone besser.. allerdings ist eben die Sammelanzeige von Android übersichtlicher, da "eigentlich" pro App nur eine Nachricht angezeigt wird - und nur bei der obersten/neusten App werden auch die Nachrichten 1-Zeilig angerissen. Das genannte Phenomän liegt evtl daran, das Huawei bekanntlich viel versucht von iOS zu übernehmem - in dem Fall haben wir nun beides: die Art von iOS und von Android... :D Sollte auf jeden Fall sicher nicht so sein... bei mir ist alles normal.

LG
 
Ähnliche Themen - Huawei p8 Mehrfache Benachrichtigungen in der Übersicht Antworten Datum
3