Huawei P8 mit Sim Lock ? nicht sicher

T

tomas1810

Neues Mitglied
0
Hallo, meine Frau hat ein P8 von mobilcom das sie nicht mehr will und mir geben will.
Mit meiner sim karte zeigt es emergency calls only an. Alles andere geht. Mache ich ihre sim karte rein geht es einwandfrei.
Ihre Sim Karte geht auch in meinem telefon, und meine auch, von daher kann ich die sim karten als defekt ausschliessen.
Aber zeigt sich beim P8 der sim lock nur durch anzeige der emergency call funktion?

tomas
 
Hallo thoma1810 und herzlich Willkommen bei Android-Hilfe.de! :thumbup:
Du meinst das Huawei P8?

Meines Wissens wird das nämlich gar nicht mit Simlock vertrieben :confused2:
 
genau das Huawei P8.
wenn es nicht mit vertrieben wird. Warum würde es die eine sim karte erkennen und die andere nicht. Beide sim karten gehen problemlos in anderen geräten..
 
das P8 nutzt Nano-SIM. Hast du einen original Nano-SIM oder ist die "manuell" gestanzt oder ähnlich auf dieses Format gebracht? Wenn deine SIM keine originale Nano-SIM ist und etwas Spiel im Schlitten hat, wird sie eventuell nicht korrekt erkannt. In welchem Smartphone wird sie sonst genutzt, dort mit Micro-Adapter?
 
war genutzt im blackberry passport, ebenfalls nano. Allerdings auf nano gestanzt von micro. wie gesagt. im passport geht sie einwandfrei.
 
Leider keine weitere Idee, außer eben dass sie im Schlitten des P8 zu viel Spiel haben könnte. Vielleicht meldet sich noch jemand mit nem Tip
 
Ich gehe auch davon aus das es daran liegt das sie gestanzt ist. Wie man im Tread über zugeschnitten/gestanzte sim Karten liest geht es bei manchen mit so einer sim und bei anderen nicht. Am besten einfach die sim Karte gegen eine original nano sim tauschen.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.255
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.527
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.804
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten