Huawei P8 Premium Luxury Gold

miccmaniac

miccmaniac

Dauergast
792
Hallo,
Wäre es sinnvoll sich jetzt noch die P8 Premium Version zu kaufen?
Hat vmall gerade im Angebot für 249€, will es eventuell als Geschenk kaufen.
Oder eher was neues wie P10 Lite?
Grüße
 
Was ist denn der Unterschied zum normalen P8?

Das normale P8 gibt's momentan bei EBay in den Wow-Angeboten für 139€.
 
Hey,
Prozessor 935
64GB
3GB
Aber nur emui 3 und Lollipop
 
Das Gerät ist bestimmt nicht schlecht, genauso wie ein "normales" P8 immernoch ein gutes Gerät ist. Aber es ist eben für ein technisches Gerät "veraltet" und wird Software seitig bestimmt nicht mehr supportet. Des Weiteren wirst du für den gleichen Preis gleichwertige oder bessere, weil aktuellere Alternativen finden.

Ich würde das Gerät nicht mehr kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Ja stimmt, ich besorge ihr wahrscheinlich das P10 lite.
 
Also das normale P8 bekommt immer noch Sicherheitsupdates.

Und ob andere, aktuellere Geräte in dieser Preisklasse besser sind, wage ich zu bezweifeln. Gerade was die Kamera angeht. Einziger wirklicher Schwachpunkt ist die Akkulaufzeit.
 
Aber wie lange noch? Deshalb würde ich zu einer Alternative greifen.

Das Honor 6X sehe ich über dem P8
Auch das Moto G5Plus sollte ungefähr für den Preis zu bekommen sein.
Wie der Threadersteller bereits anmerkte, das P10lite passt.
Das Moto Z gibt es immer wieder für 249.

An Alternativen mangelt es nicht. Ich bin vom P8 auf das Moto Z gewechselt. Der Akku ist vergleichbar, wobei das Z fast schlechter ist. Kamera ist hier besser. Moto Z hat Android 7 und bekommt 8. Mehr Speicher, mehr Ram. Ist halt größer. Das normale P8 war ein unglaublich attraktiver Handschmeichler, da kann man nicht meckern. Ich vermisse aber EMUI, das hat mir echt Spass gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Das moto G4 ist momentan das aktuelle Gerät von ihr, vorher das huawei P7 was sie sehr mochte.
Android 7 sollte schon drauf sein...
 
Was passt ihr am Moto G4 nicht? Ist doch ein grundsolides Gerät?
 
Im Grunde ist es ein tolles Gerät, hatte es als Ersatz für das defekte P7 gekauft.
Aber ihr gefällt emui so gut. Finde das G4 von der Preis Leistungs Verhältnis her 1A.
 
Wenn's dann wirklich was neues mit emui zum guten Preis sein soll, dann definitiv Honor 6x oder eben ein Huawei p9lite, p8lite 2017 oder eben das p10lite.
 
Das 6X über dem P8? Nee, echt nicht. Die einzigen zwei Dinge, die am 6X besser sind, sind das aktuellere OS und die Akkulaufzeit. Das war's aber auch dann schon. Die Kamera vom 6X kannst gegenüber der vom P8 vergessen. Allein schon wegen dem fehlenden optischen Bildstabilisator.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.222
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.459
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.779
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten