Huawei P8-Problem mit mobilen Daten

Christian1971

Christian1971

Stammgast
276
Hallo Zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seit etwa 2 Tagen kann ich mit meinem P8 über mobile Daten nicht mehr in das Internet. Nur WLAN klappt. Mobile Daten aktiviert, Flugmodus aus. Habe Marshmallow drauf, auch damit vorher keine Probleme. In Statuszeile "H" und beide Pfeile, sollte eigentlich klappen daher. Bei Verbrauchstatistik werden mir minimalste Verbrauchsdaten angezeigt für "Mobile Daten"- ganz ab und zu kommt mal eine WhatsApp durch, also offenbar Verbindung durchaus irgendwie vorhanden. Reicht aber nicht um Webseiten zu öffnen oder App zu nutzen... Habt Ihr eine Idee? DANKE!
 
Hallo Christian1971,
auch wenn du schreibst, dass dir minimalste Verbrauchsdaten angezeigt werden, könnte ich mir in dem Fall eigentlich nur vorstellen, dass dein Datenvolumen aufgebraucht ist oder eventuell der Provider ein Problem hat. Was passiert denn, wenn du eine normale Webseite aufrufst? Bekommst du irgend einen Hinweis?
 
@MarkusK... Datenvolumen bei mir nicht begrenzt, da immer neue Pakete automatisch hinzukommen. Wenn ich eine Webseite aufrufe, passiert erstmal nichts und dann kommt irgendwann der Hinweis: Webseite nicht erreichbar.
 
Dann würde ich mich an den Provider wenden. Wenn der sagt, dass das Netz keine Einschränkungen hat und auch ein Standortwechsel keine Abhilfe bringt, würde ich einen Werksreset durchführen. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Meine Freundin hat seit Freitag kein mobiles Internet auf ihrem Handy.
In ihrem Fall liegt bei der Telekom wohl ein größerer Ausfall vor. Sie hat sich dort erkundigt. Mehr wissen wir allerdings momentan dazu nicht. Nur dass es noch anzudauern scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
@G0K4R Ist in diesem Fall Vodafone, aber Danke!!!
 
@Christian1971 Wortlaut des Herren an der Hotline war wohl "In Bayern sind ja alle Sendemasten ausgefallen - alter Schwede" ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.324
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.680
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.824
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten