Huawei P8 - Probleme mit aktuellen Standort bei der Wetterapp / Wetterwidget

M

meierle

Neues Mitglied
0
Moin,

ich hab auf dem P8 seit ein paar Tagen ein Problem mit der Wetterapp, welche den aktuellen Standort plötzlich nicht mehr findet.
Sie versucht dann ewig zu aktualisieren und zieht dabei über Nacht den halben Akku leer.
Was nur noch hilft ,ist die App bzw. das Widget zu stoppen, Cache und Daten löschen und das Gerät neu starten.
Dann gehts plötzlich wieder für einige Stunden , bevor das Spiel von vorne losgeht.

Standortabfrage per GPS hatte ich früher immer aus, habs nun eingeschaltet, App hat alle Berechtigungen und ist auch sonst nicht irgendwie blockiert. (Soweit ich alle Stellen gefunden habe wo man das machen kann.)
Andere Apps(Maps, Google) die den Standort nutzen machen keine Probleme.
Firmware ist die aktuelle B370.

Hab bei dem Ding nach der B370 eine Reset gemacht und hab irgendwie keine Lust alles schon wieder neu einzurichten,
daher hab ich Hoffnung das es in dem Einstellungsdschungel noch ein paar Optionen zum ausprobieren gibt.
 
Der Freund von meiner Mutter hat das gleiche Problem. Seit dem letzten Update geht es gar nicht mehr.
 
Habe das selbe problem. Auch nach einem Wipe geht's nicht. Naja habe jetzt sowieso ne bessere Wetter app.
 
Welche benutzt du denn jetzt?
Hab einige ausprobiert, aber so wirklich überzeugt hat mich bisher auch noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Wetteronline. Aber das ist sicher auch Geschmackssache. Jedenfalls hat man eine bessere Übersicht als bei der Huawei app.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.259
karta
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.806
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
7.538
DBan
D
Zurück
Oben Unten