Huawei P8 [Q] Ortsabhängiger Unlock möglich?

Ich glaube du kannst dir die Mühe sparen. Ich habe jetzt das Problem, dass das Tool nicht mehr funktioniert. Erstaunlich. Hat seit gestern Nachmittag durchgehalten. Schade.
Falls du testen willst: Pin Abfrage im. System abschalten. Dann im Tool eingeben.
 
Ich versuche gerade nochmal Safe Areas.
War lange zeit mein Favorit. Erste Tests hat das Tool bestanden. Mal sehen, was der Langzeittest sagt :D
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Da bin ich gleich dabei :)
 
Geht nicht
 
Bin mir noch nicht sicher, ob es geht. aber ich glaube, das spackt auch rum. das war es dann wohl. bleibt nur Root und Xposed und dann ein schickes Plugin.
Hast du 6 schon gerootet? ich bin mir immer noch nicht im klaren, woher ich den Unlock Key für den bootloader bekomme :-(
 
Gerootet ja, aber XPosed läuft nicht

Hier bekommst du den Code:

http://emui.huawei.com/en/plugin.php?id=unlock&mod=unlock&action=apply

mit FB account einloggen.
"Download" klicken
"unlock bootloader" klicken
Agreement zustimmen
“Smartphone”, "HUAWEI GRA-L09", "S/N", "IMEI","Product ID", "Verification code" richtig einzutragen
Submit
und Boom! taucht der Code auf.
 
Oh mann. bei mir funktioniert Safe Area. Wenn nicht rufe ich es einmal auf, dann ist die Pin abgeschaltet.
 
Läuf bei mir auch. Allerdings habe ich es heute erst installiert. ;)
 
Scheint zu funktionieren. Ich habe das Gefühl, das die Standort Ermittlung via lid nicht mehr Funkturm. Habe diverse Tools probiert. Alle unzuverlässig. Ich probiere gerade Macrodroid aus. Mit Standort Ermittlung via GPS. Da stellt sich dann aber die Frage, was mehr Strom verbraucht. Ein Tools das zyklisch den Standort via GPS scannt oder einfach WLAN eingeschaltet lassen.
 
Ich nutze jetzt EDS lite für meine kritischen Daten, somit brauche ich überhaupt keine Sperre mehr :)
 
Sperre ist für mich unabdingbar. Safe Areas funktioniert bei mir gut. Hab jetzt ein paar schicke Tools zum erkennen des Bereiches wo ich WLAN brauche. Scheinbar funktioniert nichts, wenn das Display aus ist.Z.B. Gmail oder Telegramm. Und das obwohl die Tools als geschützte App deklariert sind. Gibt es da noch andere Optionen, um das zu steuern? Hat Huawei mal wieder Menüs unterschlagen? Ich erinnere mich, das Android 6 eine Funktion zum Energiesparen haben soll.
 
Ja, hat Google. Unter Apps, Erweitert, Optimierungen
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Folgende Tools funktionieren auf meinem P8 mit Android 6:

Safe Areas zum automatischen aktivieren und deaktivieren des PIN Code
Smart Wifi Toggler zum ermitteln, ob ich im Bereich meines WLAN bin
Wifi Automatic (von J4velin) zum ermitteln, ob ich im Bereich meines WLAN bin (derzeit mein Favorit)

Wichtig scheint zu sein unter Apps/Erweitert/Optimierung ignorieren diese Apps auf zulässig zu stellen. Ohne diese Einstellung funktionierte bei mir alle drei Tools nur bedingt. Diese Konstellation läuft bislang bei mir problemlos. Ich werde das Ganze jetzt mal die nächsten Tage testen.
 
Und warum gehen die bei mir nicht? :-(
 
Ich habe die Apps eingetragen als geschützte Apps unter Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/Geschützte Apps und unter Apps/Erweitert/Optimierung ignorieren.

Bei den beiden Apps zus Standortermittlung habe ich die Option aktiviert, Bildschirm zur Standortermittlung aktivieren (oder so ähnlich). Wenn ich richtig liege, dann gibt es beim P8 keine Standortermittlung bei deaktiviertem Display. (bislang habe ich das nicht verifiziert).
Ein echter Test erfolgt in Kürze, da ich noch nicht aus meiner Funkzelle gekommen bin. Geht aber gleich los. ☺️

BTW : ich habe mir das System Bei Huawei Spanien runter geladen und geflasht.
 
Und diese WIFI Dinger sperren auch? Oder werden die extra benötigt?
 
Hast du eigentlich dein Speicher verschlüsselt? Oder die Stock Recovery installiert und den Bootloader wieder gesperrt?
Sonst bringt dir die PIN keinen Schutz vor Datenklau.
 
Ich habe die original Huawei Stockrom installiert. Nix Root, nix Bootloader entsperrt.
Aber eher, weil ich mich noch nicht schlu gemacht habe, wie ich den Bootloader aufbekomme ;-9

BTW: WIFI Automatic und Safe Areas arbeiten bislang korrekt. Hab allerlei rumprobiert.
 
Hallo zusammen,

hat jemand noch eine Möglichkeit gefunden, die auch ohne WLAN funktioniert (Funkzelle)?

Bei mir läuft EMUI 4.0.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Kommt es mir nur so vor, oder hat das P8 Probleme mit Tools die im Hintergrund laufen? Alle Versuche einer Standortbestimmung mit verschiedenen Tools, umd Wlan zu schalten, schlugen fehl. Die höchste Treffer Quote hat Macrodroid. Aber kein Tool arbeit zuverlässig. Ich habe derzeit Android 6 drauf. Hatte aber mit Android 5 die gleichen Probleme.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.263
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.552
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.809
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten