Huawei P8 - Screen mirroring nach Update verschwunden?

giggel

giggel

Stammgast
36
Hallo,
Seit dem Update auf Emui 4 gibt es die screen mirroring Funktion nicht mehr in der Statuszeile.
Lässt sich auch nicht konfigurieren.
Die Funktion ist in den Tiefen des Menüs verschwunden.
Meinen die das ernst oder übersehe ich was?
Bzw. "Mehrfachbildschirm"
 
Meinst du das rechts unten? Und kannst du in den Einstellungen nicht "Suchen", ist ganz oben bei mir.

Screenshot_2016-09-13-23-35-54.png
 
Nein, das meine ich nicht.
Damit kann man den Bildschirm aufnehmen (statt nur ein Foto zu machen)

Die Funktion, die ich meine, heißt mittlerweile Bildschirminhalt teilen und ist unter den Einstellungen - erweiterte Einstellungen abgelegt.

Dafür hätte ich gerne ein kleines Symbol oben in der Leiste oder auf dem Homescreen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
OK, das kannte ich noch nicht und ist bei mir nichtmal in den Einstellungen zu finden. Nutze EMUI 4.01 mit einer B370 Firmware, hier im Forum als Gratidude v3.0 von fromFuture zu finden.

Danke für die Aufklärung
Tommi

Edit: oder ist das eventuell dieses Multiwindow? Das konnt ich mangels Hardware noch nicht ausprobieren.
 
Also was du suchst ist das Spiegelbild , was im Foto unten links angezeigt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-16-04-04-38.png
    Screenshot_2016-09-16-04-04-38.png
    101,6 KB · Aufrufe: 553
Richtig und nach dem Update kann ich es nicht mehr in der Leiste anzeigen lassen.
 
Sollte es bei einer Version nicht mehr vorhanden gewesen sein so ist es bei der B380 vorhanden:

siehe "Spiegelbild" - Funktion auf Samsung TV geprüft
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-12-09-30-15.png
    Screenshot_2016-10-12-09-30-15.png
    18,5 KB · Aufrufe: 397
Ist bei mir nun auch wieder dabei [emoji111]️
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.205
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.420
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.774
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten