Huawei P8: Sperrbildschirm - Bedienung Musik Player

bobbes

bobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Ich vermute ja das ist ein 'Feature' von Emui, aber ich frage trotzdem.
Bei einigen Music Apps, oder auch bei meinem Liebling Smart audio Book Player, war es mir bei meinem Nexus5 möglich das über den Sperrbildschirm zu steuern, sprich mal schnell Pause machen, und auch das Cover des aktuelen Titelts/Hörbuch wurde angezeigt.
Das geht bei dem P8 leider nicht, ich muss das Teil immer entsperren, und dann eben den jeweiligen Player bedienen.

Gibts da vielleicht einen Trick den ich übersehen habe?

PS: bei Google Play Music scheint es zu funktionieren
 
Nein, bei manchen Apps funktioniert das - wie zum Beispiel mit dem Google Music Player, wie du schon bemerkt hast - bei anderen geht es wiederum nicht. Das hängt davon ab, ob das mit in die App integriert wurde oder nicht.
 
D.h. die App muss das extra für Emui unterstützen? Nicht Emui die entsprechende App?
 
Das hat nichts mit EMUI zu tun, sondern ob die App im Sperrbildschirm ein Widget anzeigt oder nicht, aber ja: Die App muss das unterstützten. Soweit mein Wissensstand.
 
Naja das ist es ja: die App hat ein Widget für den Sperrbildschirm, wie gesagt, beim Nexus 5 ging es ja.
Ich werde mal den Entwicklet anhauen, vielleicht weiss der ja mehr.
 
Also, meiner Erkenntnis nach ist das ja eher ein EMUI Problem. Im Honor 7 Forum gab es auch einige Meldungen dazu, letztlich lief es da darauf hinaus, dass EMUIs Sperrbildschirm schlicht nicht alle Widgets zulässt.

Denke, dass da sowohl Entwickler der Apps, als insbesondere auch Huawei mal dran arbeiten müssen. Schränkt die eigene Nutzung ja teilweise schon ein.
 
Da fällt mir ein, dass der Sperrbildschirm ja EMUI ist und nichts mit einem anderen Launcher zu tun hat (ich benutze Apex). Also ist die Problematik tatsächlich ein Problem vom EMUI. Du kannst ja mal testen, ob es mit einem anderen Sperrbildschirm funktioniert. ;)
 
Also mit Power Amp geht es auf dem Sperrbildschirm
 
Ja, das liegt daran, daa Power Amp einen eigenen Sperrbildschirm hat.
Apps, die den Stock Bildschirm verwenden wollen, schauen bei EMUI3.1 in die Röhre.
Abhilfe:
- Einen Player mit eigenem Sperrbildschirm verwende (z. B. Poweramp oder PlayerPro)
- eine andere Sperrbildschirm App verwenden
 
Soweit ich das verstanden habe wird auch dieses in der Cust Partition geregelt. Warum Huawei das sperrt ist mir allerdings ein Rätsel.
Ich hatte auf jedenfalls zwischen diversen Tests einmal Deezer im Lockscreen.. Aber frag mich nicht wie es funktionierte und vor allem warum es jetzt nicht mehr geht ;)
 
es gibt dann noch die Möglichkeit einen alternativen Sperrbildschirm zu nutzen. Ich nutze den CM Locker, der funktioniert mit Spotify
 
Workaround: ACDisplay installiert.
Damit habe ich die Bedienungselemente von Smart Audio Book Player auf dem Benachrichtigungsscreen,der an geht wenn ich das P8 aus der Tasche hole bzw umdrehe.
 
Vielleicht magst Du dir ja einfach mal PowerAmp anschauen. Ich empfehle den jedem, weil ich ihn umfangreich und gut finde. Da kannst Du das Widget auf dem Lockscreen laufen lassen und auch rudimentär über die Benachrichtigungsleiste steuern (vor, zurück, Pause).
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Hab den nun eben mal im Angebot für 10 Cent gekauft. Der erste Eindruck sieht gut aus..... bei den Preis kann man nichts falsch machen
[doublepost=1447751113,1447749229][/doublepost]Was mich am P8 stört ist einfach das es keinen Player gibt der mal alle meine Cover anzeigt! Seltsam ist nur das die Cover von der Musik abhängig vom Player sind, meine der eine zeigt bei Lied XY das Cover an, der nächste Player nicht. Bei meinem G2 war das nicht so.
 
CD Cover werden immer von einer Datenbank abgerufen, wenn die Musikdatei das Cover nicht integriert hat oder es nicht im entsprechenden Ordner abgelegt ist. Cover Datenbanken gibt es allerdings viele, aber nicht immer wird etwas gefunden. Das kann daher rühren, dass kein Cover zum Stück existiert, oder dass Dateiname und/ oder ID3 Tag nicht zum Auffinden ausreichen. Es kann auch passieren, dass das falsche Cover angezeigt wird.
 
Hatte das selbe Problem und habe eine Lösung gefunden.

Wenn du das Design deines P8 Gerätes auf "Obsidian" umstellst, dann wird der Player auch am Sperrbildschirm angezeigt.

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)
Viel Spaß beim Musik hören :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Du hast aber schon auf das Datum des Postings geachtet, oder?

Das Danke hast dir redlich verdient, hab herzlich gelacht

Tommi
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.198
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.402
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.773
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten