Huawei P8 Spotify keine Bedienung möglich

D

dingsbumms

Gast
Bitte nur ein Thema pro Thread. Beitrag angepasst.

2. ich kann Spotify nicht vom Sperrbildschirm bedienen, da kein Widget angezeigt wird.

Es ist total nervig bei beiden Problemen. Kann mir da jemand helfen?

Beide Apps gelten auch als "Geschützte App".

Es ist ein generelles Problem bei mir.

Danke für eure Hilfe und Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit Spotify (und anderen Medienplayern) habe ich auch. Gibt es dafür eine Lösung? Würde die Musik gern über den Lockscreen steuern können.
 
Alternativer Lockscreen wie der Next Lockscreen z.B.
 
Ich hoffe Huawei geht die UI Probleme bald an, denn die sind total nervig.
Ich habe die Stock Android Bedienung der Benachrichtungen bei meinem Moto G geliebt, hoffe hier auch auf mehr Annäherungen seitens EMUI. Ich möchte Nachrichten wegwischen können vom Lockscreen!
 
Bei TuneIn Radio funktioniert nicht mal der kleine Player in der statusleiste bzw. es wird überhaupt nicht angezeigt dass TuneIn ausgeführt wird.
 
Auch hier möchte ich bezweifeln, dass es sich um eine allgemeinen Bug handelt.
Bei mr läuft TuneIn Problemlos, auch mit MiniPlayer.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 1.511
Fehler gefunden. Hatte der app nach der Installation verboten, push Benachrichtigungen zu senden. Kann ja keiner ahnen dass der mini Player auch davon betroffen ist..
 
Wo hast du die Einstellung betreffend Push vorgenommen? Danke
 
Telefonmanager > Benachrichtigungszentrum > Bei der entsprechenden App "Statusleiste" aktivieren
 
Besten Dank Marc, kannst du deine Einstellungen mal mit meinen Vergleichen. Widget Funktioniert, unter Benachrichtigungen auch der Miniplayer vorhanden - aber im Sperrbildschirm will es einfach nicht funktionieren. Siehe Anhänge...

Wäre toll, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-17-23-13-59.png
    Screenshot_2015-06-17-23-13-59.png
    300,8 KB · Aufrufe: 1.888
  • Screenshot_2015-06-18-08-35-56.png
    Screenshot_2015-06-18-08-35-56.png
    23,2 KB · Aufrufe: 1.753
  • Screenshot_2015-06-18-08-36-13.png
    Screenshot_2015-06-18-08-36-13.png
    893,5 KB · Aufrufe: 1.397
  • Screenshot_2015-06-18-08-37-03.png
    Screenshot_2015-06-18-08-37-03.png
    213,3 KB · Aufrufe: 1.500
  • Screenshot_2015-06-18-08-37-19.png
    Screenshot_2015-06-18-08-37-19.png
    33,2 KB · Aufrufe: 1.539
Sorry, war jetzt nur auf den Player in der Statusbar bezogen. Im lockscreen funktioniert das glaube ich aktuell bei niemandem.
 
Hehe, da kann ich lang drücken. Googlesuche hat mir auch keine Lösung parat, hoffen wir mit einem nächsten Update des EMUI, dass es klappen wird.
 
Moin,

ich bin gerade stolzer Neubesitzer eines P8 geworden. Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem? Ich würde Spotify auch sehr gerne im Sperrbildschirm bedienen, z.B. im Auto.

MfG Severin
 
Nein, gibt es meines Wissens nicht. Ist schon recht mau was Huawei da liefert!
 
Naja, sagen wir mal, es gäbe schon eine Lösung - wenn Huawei den Benachrichtigungszugriffs-Bug in den Griff bekommen würde.

Die bereits erwähnte App 'Next Lock Screen' von Microsoft kann genau das, was uns fehlt: Next Lock Screen – Android-Apps auf Google Play

Allerdings im Moment immer nur bis zur nächsten Bildschirmsperre, denn dann 'vergisst' das P8 den Benachrichtigungszugriff für die App wieder (bekannter Bug und gerade für Smartwatch Besitzer extrem ärgerlich).
 
Ist wirklich schwach, ich bin schon am Überlegen, das P8 zu verkaufen und eines der neuen Nexus zu holen, auch wenn ich dadurch Geld verliere. Sowas verbuggtes Smartphone und dann passiert da nichts und das für ein 500€ Smartphone. Wirklich mies von Huawei.
 
Ich nutze den CM Locker. Der läuft gut und die Bedienung von Spotify auf dem Sperrbildschirm klappt auch super.
 
Wo kann ich denn den EMUI lockscreen deaktivieren?
 
Einstellungen->Bildschirmsperre & Kennwörter ->Passwort->Keine
 
Ahh da, ich depp hab nach ganz anderen Schlüsselwörter gesucht, danke!
Aber das klappt leider nicht, ich weiß leider nicht welche Richtlinie dagegenspricht?

36a79b57fa58875743a69ede31d7bc4e.jpg
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.228
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.464
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.786
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten