Huawei P8 - Standard-App ändert sich eigenständig

Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
66
ich habe seit einigen Tagen das Phänomän das sich eine Standard-App eigenständig ändert.

Ich habe als SMS Programm Chomp SMS installiert. Bisher war dies als Standard festgelegt und so hat es auch funktioniert. Nun, mittlerweile täglich wird wieder das Nachrichtenprogramm von Huawei als Standard festgelegt.

Über Nacht schalte ich mein Handy generell aus, am nächsten Tage nach dem Neustart ist der Standard wieder geändert. Egal ob ich in den Systemeinstellunge oder es in der App ändere, täglich das gleiche Spiel.

Habt ihr ein Tipp?? In den Einstellungen oder Firmwaremäßig habe ich nichts geändert es ist bei mir die B200 installiert.
 
Ist die App geschützt? (Unter Einstellungen / Geschütze Apps)
 
ja die App "Chomp SMS" ist geschützt
 
Ist sie im internen Speicher installiert?
 
ja, die App ist auch im internen Speicher installiert. Kann es eventuell an der App direkt liegen? Da gab es neulich ein update....
 
Kann gut sein.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.092
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.244
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.739
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten