Huawei P8 Standard-Benachrichtigung wird nicht richtig übernommen

StrikeBack83

StrikeBack83

Neues Mitglied
20
Hallo alle Miteinander,
ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir vielleicht jemand helfen kann.
Egal welchen Standard Benachrichtigungston ich unter
"Einstellungen->Toneinstellungen->Standard-Benachrichtigungston" eintrage, es wird, egal wo (Gmail, Whatsapp, SMS, usw.), der Ton "Bongo (Standard)" abgespielt.
Es ist definitiv der richtige, nämlich "Tick" eingestellt.
Auch wenn ich den Benachrichtigungston im jeweiligen Programm antippe höre ich "Tick" also den richtigen Ton.
Im jeweiligen Programmen steht halt eben "Standard Benachrichtigungston".
Nur eben wenn eine Benachrichtigung eingeht kommt dieser "Bongo" Ton.
Kennt jemand dieses Verhalten?
Danke im voraus für die Hilfe.
MfG
Gery S.
 
Beobachte selbiges seit nen paar Tagen. Wenn ich den Ton in der App selbst änder, geht es, ansonsten bleibt "Bongo".
 
Ganz genau!
Habe mir jetzt so geholfen dass ich in der App den richtigen Ton eingestellt habe.
Aber das kanns doch nicht sein... wenn ich ihn ändern will muss ich wieder alle ändern und nicht nur den Standardton.
Hmm, sicher ein Bug.
 
Bei mir betrifft es den Klingelton. Ich hatte eine Musikdatei ausgewählt und nach Tagen war der Standardklingelton wieder drin.
Jetzt versuche ich es nochmal... Mal schauen.
 
Ich weiß nur nicht seit wann ich das habe. Soweit ich es beobachten konnte ging es vorher ohne probleme, kann nur "vorher" jetzt nicht genau definieren.

Evtl. einmal alles wipen/factory reset?! hmm
 
Hallo zusammen,

ich hatte irgendwo in diesem Forum auch schon diese Frage gesehen, finde es allerdings nicht mehr wieder...

Ich habe das Problem, dass ich gern einen benutzerdefinierten Benachrichtigunston einstellen möchte. Dies einzustellen ist jedoch nicht mein Problem.

Sobald ich den Ton eingestellt habe, klingelt es wenige male mit dem eingestellten Ton, danach kommt bei allen Push-Nachrichten wieder der Default-Benachrichtigungston.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das dauerhaft gelöst bekomme?

Danke im Voraus :)

Edit: Habs gefunden:
Huawei P8 Standard-Benachrichtigung wird nicht richtig übernommen

Bitte zusammenführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Phänomen auf Ascend-Modellen, wenn ich Signal-/Klingeltöne definiert hatte, die auf der SD-Karte lagen. Wenn für das System die SD-Karte vorübergehend nicht verfügbar war (z.B. USB-Anschluss am PC) stellte es die Standardeinstellung wieder her - was ja auch irgendwie logisch ist. Benutzerdefinierte Töne also in den internen Speicher kopieren.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.301
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.643
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.822
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten