Huawei P8 - Verbindet sich ständig mit falschem wlan

S

Synthic

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit meinem P8. Ich weiß nicht genau, ob es sich dabei um ein Problem mit dem Handy, mit dem Repeater oder vllt mit Android handelt.
Jedenfalls verbindet sich das Handy immer wieder mit dem falschen wlan.
Wir haben unten im Haus den Router und zur Signalverstärkung oben einen devolo wifi repeater.
Es ist völlig egal, ob die intelligente Netzauswahl eingeschaltet ist oder nicht. Oben ist das Handy korrekt mit dem Repeater verbunden. So bald ich runter gehe, ist das Signal vom repeater kaum noch vorhandne und das Signal vom Router sehr stark. Jedoch verbindet er sich nicht automatisch mit dem Router. Und wenn ich das Handy manuell mit dem router verbinde, dauert es nicht lang und es verbindet sich automatisch wieder mit dem repeater, obwohl das signal deutlich schwächer, gar absolut nutzlos hier unten ist :D

Hat jemand schonmal damit Erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung parat?
Wäre über jegliche Tipps dankbar :)

Grüße Denny
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.236
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.478
DBan
D
Maria1969
Antworten
3
Aufrufe
1.155
MuP
M
Zurück
Oben Unten