Huawei P8: Whatsapp Symbol auf Homescreen gelöscht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8: Whatsapp Symbol auf Homescreen gelöscht im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
K

KMHRO

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe versehentlich das Whattsapp Symbol vom Homescreen gelöscht. Trotz aller Bemühungen kann ich es nicht wieder hinzufügen.
Ich habe Whattsapp neu installiert, dann ist das Symbol bis zum nächsten Neustart des Smartphones wieder vorhanden. Nach dem Neustart ist es aber wieder verschwunden,

Wer hat einen Lösungsvorschlag?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hallo KMHRO und herzlich willkommen bei AH!
Hast du den Standard-Launcher auf deinem P8 oder hast du einen anderen installiert?
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Hast du Whatsapp vielleicht bei den Apps versteckt?

Zieh mal Zwei Finger auseinander, also genau anderherum als beim zoomen. In dem Menü kann man nicht gebrauchte Apps verstecken. Vielleicht ist aus versehen Whatsapp da mit reingerutscht.
 
K

KMHRO

Neues Mitglied
Ich habe den Standard Laucher. Bei den versteckten Apps konnte ich das Sympol leider auch nicht finden....
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Wenn du den Standard EMUI Launcher verwendest, dann ist nicht nur das Icon weg, sondern die App deinstalliert. Bitte einfach neu installieren.
Bei EMZU befinden sich die Apps direkt auf dem Startbildschirm und nicht nur reden Verknüpfungen. Beim Löschen des Icons wird somit auch die App gelöscht. Wird auch so angezeigt. ;)
 
K

KMHRO

Neues Mitglied
Die App ist nicht deinstalliert. Kann Whattsapp über "Kontakte" aufrufen. Nur das Symbol ist weg auf dem Homescreen. Ich kann sogar ein Widget hinzufügen. :confused2:
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Da hat sich wohl ein Bug eingeschlichen. Dann bleibt wohl nur, WA zu deinstallieren und neu installieren.
 
K

KMHRO

Neues Mitglied
Ich habe es schon neu installiert. Dann ist das Symbol wieder vorhanden. Aber sobald ich das Smartphone einmal neu starte, ist es wieder weg.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Dann fällt mir ehrlich gesagt nur noch ein, deine Daten zu sichern und das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. :unsure:
 
Ähnliche Themen - Huawei P8: Whatsapp Symbol auf Homescreen gelöscht Antworten Datum
3
16