Huawei P8: Whatsapp Symbol auf Homescreen gelöscht

K

KMHRO

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe versehentlich das Whattsapp Symbol vom Homescreen gelöscht. Trotz aller Bemühungen kann ich es nicht wieder hinzufügen.
Ich habe Whattsapp neu installiert, dann ist das Symbol bis zum nächsten Neustart des Smartphones wieder vorhanden. Nach dem Neustart ist es aber wieder verschwunden,

Wer hat einen Lösungsvorschlag?
 
Hallo KMHRO und herzlich willkommen bei AH!
Hast du den Standard-Launcher auf deinem P8 oder hast du einen anderen installiert?
 
Hast du Whatsapp vielleicht bei den Apps versteckt?

Zieh mal Zwei Finger auseinander, also genau anderherum als beim zoomen. In dem Menü kann man nicht gebrauchte Apps verstecken. Vielleicht ist aus versehen Whatsapp da mit reingerutscht.
 
Ich habe den Standard Laucher. Bei den versteckten Apps konnte ich das Sympol leider auch nicht finden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Standard EMUI Launcher verwendest, dann ist nicht nur das Icon weg, sondern die App deinstalliert. Bitte einfach neu installieren.
Bei EMZU befinden sich die Apps direkt auf dem Startbildschirm und nicht nur reden Verknüpfungen. Beim Löschen des Icons wird somit auch die App gelöscht. Wird auch so angezeigt. ;)
 
Die App ist nicht deinstalliert. Kann Whattsapp über "Kontakte" aufrufen. Nur das Symbol ist weg auf dem Homescreen. Ich kann sogar ein Widget hinzufügen. :confused2:
 
Da hat sich wohl ein Bug eingeschlichen. Dann bleibt wohl nur, WA zu deinstallieren und neu installieren.
 
Ich habe es schon neu installiert. Dann ist das Symbol wieder vorhanden. Aber sobald ich das Smartphone einmal neu starte, ist es wieder weg.
 
Dann fällt mir ehrlich gesagt nur noch ein, deine Daten zu sichern und das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. :unsure:
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.236
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.477
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.793
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten