Kein Dienst

ChopperVT

ChopperVT

Ambitioniertes Mitglied
8
Neue Simkarte und das Gerät sagt "Kein Dienst" Habe die gestern gegen 16 Uhr eingebaut und nix.
Habe jetzt beim Provider angerufen und der sagt, Karte ist freigeschaltet. Das habe ich dann auch in einem anderen Gerät ausprobiert und es stimmt. Karte funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung worann es liegen kann.
Es ist ein P8 Modell Grace, Emui 4.0.3, Android 6.0

Gruß
Chopper
 
Systemeinstellungen/ Mehr/ Mobilfunknetz/ Zugangspunkte bzw. Betreiber kontrollieren. Da sollte ja irgendwas stehen, entweder das passt mit deinen Daten oder du hast den Fehler gefunden.

Was anderes fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.

Tommi
 
Danke Tommi,
war leider auch nix. Kein Netz.
Dein Vorschlag ließ ein wenig Hoffnung aufkeimen.
Habe sogar die SimKarte von meinem anderen Gerät drin. Nix
Gruß Chopper
 
Ist das ein neues Gerät?
 
Soll ein von Huawei überholtes Gerät sein.
 
Dann würde ich mal die Standard Sachen probieren. Zuerst zurücksetzen, und wenn das nicht fruchtet, die FW mal neu flashen. Wobei ich eher auf einen Hardware Defekt tippen würde.

Du kannst hier die Garantie checken: Garantiestatus abfragen und dann eventuell einschicken.
 
Ich habe schon ein P8, das sollte für meine Frau sein.
Alles probiert was möglich ist. Weil es ein Modell Grace war und ich selbst ein GRA-LO9 habe dachte ich vielleicht haben sie in diese Modell noch ein paar Haken mit eingebaut frag mal im Forum nach.
Zwischenzeitlich habe ich reklamiert und das Gerät zurück gegeben.
Danke für die Antworten
 
So das Telefon mit "Kein Dienst" bin ich los.

Aber ich habe scheinbar kein Glück mit einem P8 für meine Frau.
Heute ein neues Gerät, Original verpackt, gekauft.
Halb aufgeladen, Sim Karte rein und dann kam OTA auf B370
Ich denke mach mal habe ja auf meinem P8 B398 und läuft.
Also B370 instaliert und das war es dann.
Jetzt kommt "System wird optimiert" geht von 0 bis 100 dann startet es neu, und............
............"System wird optimiert" von 0 bis 100. Dann startet es neu, und..........
es wird wieder optimiert. :sad: Dann startet es neu, und ................usw.

Irgendwer eine Idee :confused2:

:biggrin: Hat sich erledigt. Ein wenig gesucht, gefunden und nun läuft wieder B370
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast gemacht? Vielleicht hat jemand das gleiche Problem.

Ich hätte die FW neu geflasht.
 
Ich muss zu meiner Schande sagen, ich habe mir die Seite nicht gemerkt auf die die Lösung meines Problems stand. Aber ich werde sie suchen.

gefunden im Bericht:
Huawei P8 [ROM][6.0] ARROW-v1-by-Tecalote
Firmware installieren:
  • Classic Edition: Mit Reboot-Menü ins Stock Recovery rebooten.
  • Magisk-Edition: Auf Neustart gehen, nochmal auf "berühren um neu zu starten"- in diesem Moment (kurz vor schwarzem Bildschirm) sofort Vol+ drücken und gedrückt halten, bis das EMUI-Stock-Recovery gebootet ist.
  • Im Stock Recovery 1) Wipe cache partition 2) Wipe date/factory reset
  • 3) Reboot system now - sobald gedrückt (mit Touchscreen) - sofort Vol+ und Vol- (in der Mitte) ganz reindrücken und gedrückt halten, bis das EMUI-Software-Installing beginnt! Dann loslassen.
  • Veryfiying update package, Installing update... (13%, 48%, 53%....100%... Update success, Gerät startet neu, eventuell EMUI-Optimierung...)
Danke dafür an tecalote
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.435
tecalote
tecalote
S
  • StarSix
Antworten
13
Aufrufe
4.496
StarSix
S
F
  • Figwam
Antworten
2
Aufrufe
2.094
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten