Klangeigenschaften via Headset

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klangeigenschaften via Headset im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Masteraservant

Neues Mitglied
Hallo,ich überlege auch mir eine P8 zu holen ,wichtig für mich,Kamera und Klang über Headset.Könnt ihr mir infos darüber geben?Klangverbesserung,Soundchip etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ollborg

ollborg

Experte
Ich kann beim Sound über das Headset keinen Unterschied zu meinem S4 hören. Satte Bässe, gute Lautstärke. Die Apple ähnlichen Kopfhörer mag ich nicht, nutze geschlossene In Ears vom S4.

Über die Kamera gibt es hier schon reichlich Beiträge. Da müssen wir nichts neu aufmachen. Auch mal bitte den Diskussions Thread einfach lesen, da stehen viele Infos dazu drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elmo1896

Elmo1896

Experte
Wobei das S4 soundmäßig ja nicht so der Hit gewesen sein soll...
 
ollborg

ollborg

Experte
Das ist wie immer reichlich subjektiv, konnte da nichts negatives feststellen.

Mein Geschäfts Iphone 5S klingt auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

renork

Erfahrenes Mitglied
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, bin ich mit dem Klang über Kopfhörer (RHA T10) sehr zufrieden. Der installierte Player macht mit DTS richtig spass, ich würde DTS in etwa mit der Beats- Klangmanipulierung bei HTC vergleichen. Sprich das ganze ist schon eher ne Art Loudness mit ordentlicher Lautstärke-, Bass- und Trebleanhebung, aber es klingt dennoch auch in den Mitten bisher recht brauchbar.
Aber selbst ohne DTS über Play Music ist die Qualität noch akzeptabel, die gelieferte Qualität der Googlesongs ist ja manchmal auch eher schlecht ;).

ABER ... ich möchte euch bitten, mal den Sound über den eingebauten Lautsprecher zu checken, mit Musik hören die sich absolut grausig an. Ich erwarte von Handys keinen Bass und muss immer schmunzeln, wenn über Bass bei Handylautsprechern geschrieben wird. Aber bei meinen hört es sich unfassbar grell und, obwohl ja keine tiefen töne zu hören sind, übersteuert an ab 3/4 der Lautstärke, ganz übel.

Das ist für mich noch kein Killerkriterium, falls es halt bei allen so ist, aber wenn da ein Mangel ist, der vllt irgendwann mal zum Komplettausfall sorgen führen könnte, möchte ich dass dann doch umtauschen.
Ansonsten gilt: wer Filme oder Musik übers Handy laut hören will, soll sich nen guten kleinen Bluetoothlautsprecher holen. Empfehlung von mir: Kingone K5, in China für 22€ zu bekommen, aber selbst für den Preis von Amazon noch jedem anderen in der Preisklasse bis 80€ überlegen.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Ich weiß nicht was du für Musik hörst. Die Musik die ich höre hört sich exzellent an mit dem Mono Lautsprecher. Ich vergleiche jetzt mit Moto x, Moto g2, z3, g3 , m7/m8, s5, ...

Gut ich höre kaum basslastige Sachen. Bin mehr der pop/Rock/Folk und e-Musik Lauscher (d.h. Die auf dem Handy installierten Beispiele sprechen mich voll an). Aber ich kann ein Instrument und habe wohl auch das absolute Gehör und der Lautsprecher ist ziemlich einzigartig. Ich bin total begeistert.

Ich würde mal sagen das der im p8 eingebaute Lautsprecher kein billiger ist, so wie der rüberkommt ist der mindestens genauso hochwertig wie die Kamera des p8.

Der Lautsprecher ist laut und transparent. Höre gerade Miley cyrus mit Lilac wine. Oder diese Paganini Sonate. Hört sich an wie Bändchen Lautsprecher oder welche mit Metall Konus.

Die Kritik kann ich jedenfalls überhaupt nicht verstehen. Ich habe noch alte wabenscheiben Flachmembran Boxen aus den 80er Jahren die konnten das auch so knackig und fest rüberbringen,
Verdammt was ist das für ein Lautsprecher ?! unglaublich...
Lenka mit "everything at Once"...
Anzunehmen das die harten Materialien das Metallgehäuse und das Glas sich hier positiv auswirken .
 
Zuletzt bearbeitet:
ollborg

ollborg

Experte
Ich habs grad mal mit Metallica getestet. Klinkt gar nicht schlecht. Habe da auch schon jede Menge schlechtere Lautsprecher gehört... Vieleicht ist obiger Lautsprecher defekt...
 
pfefferkuchen

pfefferkuchen

Erfahrenes Mitglied
mclanecxantia schrieb:
... Ich vergleiche jetzt mit Moto x, Moto g2, z3, g3 , m7/m8, s5, ...
Könntest du mal eine Einschätzung geben wie die Lautstärke des P8 über Kopfhörer im Vergleich mit dem M7 ist? Das wäre sehr nett und für mich ein wesentliches Kriterium, da ich sehr laut höre und das HTC One M7 genau meine Kragenweite ist. Das P8 soll die Nachfolge antreten.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich auf dem m7/m8 noch nie mit Kopfhörern gehört habe. Die hatte ich mir gerade wegen der stereo Lautsprecher zugelegt ;-)
 
T

trueromance

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Mate 7 kannst du im Vergleich mal übertrieben gesagt in die Tonne werfen, grins...Egal ob Aussenlautsprecher oder über das beigelegte Headset, das P8 ist da klangmässig echt super.
 
pfefferkuchen

pfefferkuchen

Erfahrenes Mitglied
mclanecxantia schrieb:
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich auf dem m7/m8 noch nie mit Kopfhörern gehört habe. Die hatte ich mir gerade wegen der stereo Lautsprecher zugelegt ;-)
Das ist bei mir genau umgekehrt, Außenlautsprecher bräuchte es meinetwegen nicht zu geben Schade, vielleicht hat ja noch jemand nen Vergleich zum M7/M8...
 
R

renork

Erfahrenes Mitglied
trueromance schrieb:
Das Mate 7 kannst du im Vergleich mal übertrieben gesagt in die Tonne werfen, grins...Egal ob Aussenlautsprecher oder über das beigelegte Headset, das P8 ist da klangmässig echt super.
Hmmmm. da ich das Mate7 ja kurz hier hatte und der Lautsprecher mir dort nicht so grottig vorkam, muss ich vllt doch irgendwo mal vergleichen. Problem ist, dass es hier nur MM gibt und dort ist es nicht ausgestellt, vllt check ich mal den örtlichen O2 Laden.
 
pfefferkuchen

pfefferkuchen

Erfahrenes Mitglied
Falls jemandem das P8 zu leise ist, dem empfehle ich Speakerboost aus dem Google Play Store. Das funktioniert ganz wunderbar mit dem P8. Habe es gerade getestet und mir reichen 15% Erhöhung aus. Denkt nur daran, die App in den Einstellungen schützen zu lassen, damit der integrierte Task Manager die App nicht beendet.