Komme nicht mehr aus dem Lockscreen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komme nicht mehr aus dem Lockscreen im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
ronny33

ronny33

Experte
Hey ich brauch dringend hilfe!

Ich habe ein Theme installiert und nun wird im Lockscreen nichts mehr angezeigt ausser das Hintergrundbild!
Also kein Entsperrmuster,was ich eingestellt hatte....nichts!
Nicht einmal die Stausleiste kann ich runterziehen.....

Wie komm ich jetzt nochmal da raus?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Versuch mal mit Neustart über 10sec Power drücken.
 
ronny33

ronny33

Experte
sobald es neugestartet ist,kommt sofort der lockscreen wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

ok Pc Verbindung funktioniert auch nicht....wird nicht erkannt,da ich warscheinlich noch was einstellen muss....USB debugging.....


Bin echt grad ziemlich ratlos ...und das bin ich selten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jniklast

Fortgeschrittenes Mitglied
Du könntest es mal mit dem abgesicherten Modus probieren: Beim Hochfahren, sobald das Huawei Logo zu sehen ist nur die Vol- Taste gedrückt halten bis das Smartphone hochgefahren ist. Unten links sollte abgesicherter Modus stehen.

Ob es hilft weiß ich nicht, der Huawei Lockscreen ist schließlich eine System App
 
Strumpfmaske

Strumpfmaske

Neues Mitglied
1) Wie heißt das Thema?

2) Falls Du den Android-Gerätemanager aktiviert hast und das Gerät online ist, dann sperre von dort das P8. Danach ist die Wischgeste weg und stattdessen eine PIN-Abfrage aktiviert, vielleicht funktioniert es dann.

3) Einen Start in den abgesicherter Modus könntest Du auch noch probieren.
Gerät einschalten und bis zur Startanimation warten, anschließend die Taste "Lautstärke leiser" so lange gedrückt halten bis der Lockscreen erscheint.
Ist aber auch recht unwahrscheinlich, dass es funktioniert.

4) Hast Du das Gerät gerootet?

Edit:Verdammt, @jniklast war schneller :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andronoid

Neues Mitglied
Oder als letzte Möglichkeit, ein Werksreset. Dazu P8 ausschalten, Lauter-Taste und dann Power-Taste drücken und beide gedrückt halten. Wenn das Huawei-Logo erscheint, die Power-Taste loslassen, die Lauter-Taste weiter gedrückt halten, bis ein Menu erscheint. Hier jetzt mittels Touchscreen oder Lautstärketasten (mit Power bestätigen) "Wipe data/factory reset wählen".
Jetzt sollte dein Problem gelöst sein.

Aber: ALLE DEINE DATEN AUF DEM INTERNEN SPEICHER GEHEN DABEI VERLOREN!
 
ronny33

ronny33

Experte
Danke an alle...zum Schluss blieb mir wirklich nur der Werksreset.....zurücksetzen,
da keiner der Vorschläge half.

fiel mir echt total schwer da ich sonst IMMER Sicherungen hatte,nur diesmal seid ich das P8 habe noch keine gemacht hatte;)

Was für ein Theme das war kann ich nicht mehr sagen,ich habs mir leider nicht gemerkt;(

Ich weiss nur noch das in der description.xml OS Version 5.0 stand,und vermute das es auch daran lag.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Schön, das es so noch geklappt hat und du dein Problem lösen konntest.

Grundsätzlich hab ich wegen dieser Möglichkeit der FullResets so meine Bedenken.
Man kann so jedes Android Phone wieder zum Laufen bringen, egal wie es gesperrt ist (wenn es geklaut wird z.b.)
Das Sperren bringt also im extremsten Fall nichts :confused:
 
A

andronoid

Neues Mitglied
Das Sperren ist ja eh nur gegen lästige Bekannte und Kollegen, die sich dein neues Phone "nur mal schnell" anschauen wollen und "nebenbei" deine Fotos und Nachrichten lesen. Gegen Diebstahl hilft nur aufpassen!
 
Pio

Pio

Experte
Jetzt ist es zwar zu spät aber hätte hier der schnelle Start der Kamera App (2x Lautstärke leiser) nicht geholfen...?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das P8 bleibt dabei weiter gesperrt ;)
 
Pio

Pio

Experte
Nope, gerade getestet.
Wäre wohl wirklich die Lösung gewesen (vorausgesetzt, man hat den Start der Kamera und nicht den sofortigen Schnappschuss auf die Funktion gelegt).

edit:
Ach, der TE hat ein Enstperrmuster hinterlegt...
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Yep, hatte es nachgestellt, bevor ich den letzten Post schrieb ;)
 
Strumpfmaske

Strumpfmaske

Neues Mitglied
<OT>

burner8 schrieb:
Man kann so jedes Android Phone wieder zum Laufen bringen, egal wie es gesperrt ist (wenn es geklaut wird z.b.)
Das Sperren bringt also im extremsten Fall nichts :confused:
Die ganz neuen Sony Xperia nicht mehr, die werden auf Bootloader-Ebene gesperrt, wenn man "My Xperia Theft Protection" nutzt. Ebenso einige Nexus-Geräte ab Android 5.1.

Ich wünsche mir sowas seit Ewigkeiten bei Android.

</OT>