LED bei 90% Ladung grün?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LED bei 90% Ladung grün? im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
Eduard

Eduard

Erfahrenes Mitglied
ist es normal das beim Ladevorgang die LED bereits bei ca. 90% von gelb auf grün wechselt?
 
ronnynax

ronnynax

Stammgast
Ja, ab 90% leuchtet die LED grün.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ja, das ist normal so.
Huawei macht es bewußt so, weil die restlichen 10% Ladung verhältnismäßig lange dauern und dem Akku am meisten schaden.
Daher empfielt es sich, bei 90% schon zu trennen.

Li-Io und Li-Poly Akkus fühlen sich am wohlsten zw. ca. 35 und 75% ;)
 
Atze04

Atze04

Ikone
Ist beim Mate 7 genauso,hab ich grad,die Situation...;)
 
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
Und beim P7 ist es ebenso grün ab 90%!

Dennoch lade ich meinen Akku IMMER von 3% (kurz bevor es sich abshalten will) bis 100%.
Ich nutze das Telefon tagsüber gelegentlich und abends gar nicht mehr und kommt auf ca. 2-4 Tage bis ich es wieder anstecken muss.