LED bei 90% Ladung grün?

Eduard

Eduard

Erfahrenes Mitglied
501
ist es normal das beim Ladevorgang die LED bereits bei ca. 90% von gelb auf grün wechselt?
 
Ja, ab 90% leuchtet die LED grün.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ja, das ist normal so.
Huawei macht es bewußt so, weil die restlichen 10% Ladung verhältnismäßig lange dauern und dem Akku am meisten schaden.
Daher empfielt es sich, bei 90% schon zu trennen.

Li-Io und Li-Poly Akkus fühlen sich am wohlsten zw. ca. 35 und 75% ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Talla und Eduard
Ist beim Mate 7 genauso,hab ich grad,die Situation...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Und beim P7 ist es ebenso grün ab 90%!

Dennoch lade ich meinen Akku IMMER von 3% (kurz bevor es sich abshalten will) bis 100%.
Ich nutze das Telefon tagsüber gelegentlich und abends gar nicht mehr und kommt auf ca. 2-4 Tage bis ich es wieder anstecken muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.797
mblaster4711
mblaster4711
Maria1969
Antworten
3
Aufrufe
1.156
MuP
M
G
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Galaxyfreak20
G
Zurück
Oben Unten