Mikrofon Probleme Huawei P8

Y

yannic31893

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe vor einer Woche mein Handy zur Reparatur gegeben, aufgrund eines Displayriss (Media Markt Reparaturservice). Dafür habe ich das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt.

Seit ich es nun wieder bekommen habe ist die Lautstärke beim Telefonieren gering bis nicht vorhanden. Das heist ich höre alles, aber der am anderen Ende kann mich nicht hören. Mein erster Gedanke war, dass das Mikro kaputt ist. Allerdings kann ich Memos und Sprachnotizen in Whatsapp problemlos verschicken. Somit funktioniert das Mikrofon wohl.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe im Internet etwas zu "Rauschunterdrückung" und "Software Update Fehler" gelesen, wurde aber auch nach längerem lesen nicht richtig schlau daraus, da es mich immer zu anderen Android Handys verlinkt hat...

Wäre sehr nett wenn jemand Bescheid weis und mir weiterhelfen kann :)

Danke und lieber Gruß,

Yannic
 
Kann dir jetzt leider keinen richtigen Tipp geben aber versuch's doch mal mit nem Headset, eventuell hilft dir das beim Telefonieren.

LG Tommi
 
Was für ein Software Stand ist auf dem Gerät? Vielleicht mal die neuste Software Version mit einem Full Update aufspielen und danach einen Werksreset machen.

Oder mal schauen ob die Lautstärke richtig eingestellt ist. Manchmal übersieht man die einfachsten Sachen. Also bei einem Telefonat mal die Lautstärke hochdrehen. Vielleicht hilft es ja.
 
Hallo,

Danke euch für die Rückmeldung.
Ich habe die neuste Softwareversion drauf (nicht gerootet oder iwas). Sobald ich telefoniere und den Lautsprecher anmache, geht das Gespräch ganz normal. Allerdings will ich nicht immer den Gegenüber auf Laut haben (wenn ich im Zug, etc. unterwegsbin).

Lautstärke ist auf Maximum. Ich habe auch mal in den Berechtigungen geschaut und da ist das Mikro für die Telefonapp freigegeben.

Gibt es irgendwelche weiteren Erfahrungen/Ideen die ich versuchen könnte?

Danke und Gruß,

Yannic
 
Gehäuse selbst öffnen und nachschauen, ob bei der Reparatur ggf. ein Anschluss vergessen wurde. Ausführliche (auch Video-)Anleitungen gibt es hier:

huawei p8: akkutausch - Google-Suche

Oder einfach noch einmal zum Media Markt Reparaturservice gehen und denen das Problem schildern, dass seit der Reparatur Dein beschriebenes Problem besteht.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.205
karta
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.774
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
7.422
DBan
D
Zurück
Oben Unten