Mobiles Netzwerk funktioniert nur teilweise

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiles Netzwerk funktioniert nur teilweise im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
F

Fishly

Neues Mitglied
Hallo Leute

ich hab mich schon in den vielen Unterforen durchgelesen aber ich konnt keinen Lösung zu meinen Problem finden.
zumal ich denke das ich das Problem selber verursacht habe.

Also zu meinen Problem

Youtube funktioniert nur im WLAN
Sprich mit meinen mobilen Netzwerk kann ich mir keinen Videos ansehen.
Ich bin alle Einstellunge bereits durch und hab alles für Datendienst freigegeben.
Es funktioniert einfach nicht.
Bei Whats App ähnliches Problem. Alle Nachrichten kommen erst rein sobald ich in einen Wlan bin.


Da mein Handy innerhalb 20 Tag 5 GB vergenusswurschtel hat, hab ich in Zorn alles was abgedreht was das Mobile Netzwerk betroffen hat bei gewissen Apps. Jetzt will ich aber zumindest Youtube wieder aktivieren ....


Hab die Netzwerkeinstellungen schon die APN auf Internet umgestellt. Ging dann 2-3 Tage. Dann gings wieder nicht.
Hab auch schon die Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt.


Vielleicht weis jemand wo mein ärgerliches Problem liegt

Dankeschön im Vorraus :)
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hi Fishly, auch wenn du schreibst, du hast alle Einstellungen bereits durch, so muss der Fehler ja doch irgendwo zu finden sein. Wo genau, ist natürlich aus der Ferne nur schwer zu sagen, aber:
Hast du der App selber auch die entsprechenden Rechte eingeräumt (Einstellungen => Apps => Youtube-App/Whatsapp auswählen => Datenverbrauch)?
 
F

Fishly

Neues Mitglied
Ja hab ich auch. Deswegen bin ich ja schon etwas verzweifelt warums nicht klappt
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Also wenn die anderen Apps (wie zum Beispiel der Browser, Dropbox, facebook usw.) auch im mobilen Netz funktionieren und du die Einstellungen bereits wie oben geschrieben gemacht hast, fällt mir eigentlich nur noch ein, die beiden Kandidaten zu entfernen und neu zu installieren. :confused: