Motorola Cam & CM 12 Browser auf dem P8

S

skaaj2110

Neues Mitglied
21
Hi.

Da ich den Cleanen Look mag hab ich mal ein bisschen gebastelt und meine Lieblings - Cam und meinen Lieblings - Browser "installiert".

Bei Interesse beschreibe ich gern wie das funktioniert.

Hoffe das bald ein funktionierendes Recovery und CM 12 auf das P8 kommen ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-11-10-17-10.png
    Screenshot_2015-06-11-10-17-10.png
    720,5 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_2015-06-11-10-18-07.png
    Screenshot_2015-06-11-10-18-07.png
    30,6 KB · Aufrufe: 373
Öh,, ja bitte!:thumbup:
 
Ok, kein problem.

Was gebraucht wird:

- Root
- Titanium Backup
- Root Explorer (oder vergleichbarer File-Explorer mit zugriff aufs Rootverzeichnis)

Ladet die angehängten Dateien runter und packt sie aufs Handy.
Die Motorola Camera mit dem Root Explorer ins Verzeichnis /Sytem/App und ins Verzeichnis /System/priv-app kopieren.

Anschliessend den Verzeichnissen R/W - Rechte (Read/Write) geben, lang auf die App klicken und Berechtigungen auswählen (Root Explorer, kann bei anderen Explorern abweichen).
Berechtigungen wie auf dem angehängten Bild ändern und speichern.
Das muss in beiden Ordnern (System/App und System/priv-app) gemacht werden.

P.S. um in Cam-Einstellungen zu aktivieren muss ein Eintrag in der build-prop geändert werden. Einfach nach "Motorola Cam Lady Bug" googlen. Klingt auch komplizierter als es ist ;-)

Anschliessend Neustarten.

Beim Browser wirds ein bisschen Tricky da der Huawei-Browser wohl ähnlich aufgebaut ist und beide zusammen nicht so recht wollen.

Sucht mit Titanium unter "Sichern & Wiederherstellen" den Browser.
Am besten einmal sichern falls etwas schief geht oder man zurück möchte.
Dann Deinstallieren und zur Sicherheit auch noch Daten löschen.

Jetzt wie schon bei der Cam die Browser.apk nach /System/App und nach /System/priv-app kopieren und auch hier die Berechtigungen ändern.

Neustart.

Die Schnelleinstellungen (Pie-Control) findet man in den Einstellungen unter Labs.

Viel Spass
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-12-07-55-28.png
    Screenshot_2015-06-12-07-55-28.png
    59,9 KB · Aufrufe: 312
  • Browser.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 115
  • MotoCamera.apk
    7,4 MB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: burner8
Was sind die Vorzüge dieser Apps?
 
Jetzt musst du mir aber mal erklären warum die apk's in system/app und in system/priv-app müssen?
Dann wären sie ja doppelt im system. Eigentlich sollte eines von beiden ausreichen.
 
@burner8

Vorzüge muss jeder selbst für sich sehen. Ich mag halt nen cleanen Look und das Layout der Huawei-Cam sagt mir nicht wirklich zu.
Im Browser z.b. Fullscreen

@coyote_f

Ich gebe dir recht. Allerdings hat die Cam nicht funktioniert als ich sie nur nach /System/App kopiert habe

P.S. keine der Apps ist doppelt
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
skaaj2110 schrieb:
Allerdings hat die Cam nicht funktioniert als ich sie nur nach /System/App kopiert habe

Es hätte gereicht, wenn du die Cam nur in /System/Priv-App kopiert bzw. geschoben hättest.
Hier erwartet das System die Kamera Applikation. Die Huawei Kamera befindet sich auch hier. ;)
 
Genau. burner8 sagt es, es ist nicht nötig die apk's in beide Verzeichnisse zu schieben. Es müssen halt nur die richtigen sein. Ich meinte auch nicht, dass die Apps doppelt auftauchen, aber sie stehen doppelt im System.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.231
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.470
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.792
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten