P8 Frage zu DLNA

H

hebberich

Neues Mitglied
4
Hi!

Bei Sony-Geräte gibt es in der Galerie/Musikplayer/Videoplayer die Option "Throw", mit deren Hilfe die gerade dargestellten Inhalte per WLAN an ein SmartTV übertragen werden können.

Meinte gelesen zu haben, das einige Huawei-Geräte auch so eine Funktion haben, die sich "air sharing" oder "mehrfachbildschirm" zu nennen scheint. Jedoch finde ich diese in meinem P8 nicht?!!?

Danke & Grüße
 
Hallo hebberich, der von dir genannte Dienst nennt sich DLNA (habe den Thread-Titel dahingehend geändert).
Wenn du ein Video auf dem Gerät abspielst und auf den BIldschirm tippst, erscheint oben rechts ein Symbol. Damit startest du den Dienst.
Außerdem gibt es auch in der Notification Bar einen Eintrag namens Mehrfachbildschirm (wenn er nicht zu sehen ist, scrolle weiter nach unten).
 
  • Danke
Reaktionen: hebberich
@MarkusK:
verd..... habe zum scrollen im Notification Bar in den falschen Bereich (unter den Symbolen) geklickt...dadurch scrollte bei mir nichts...dachte schon, die 12 icons wären alles...jetzt sehe ich es. Danke!!

-Direktzitat entfernt-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehrfachbildschirm/Screen Mirroring funktioniert bestens mit meinem neuen Sony BlueRay Player, der gesamte Bildschirminhalt wird nahezu in Echtzeit auf dem grossen TV gespiegelt inkl. Ton bei z.B. Videos. Es gibt nur eine winzig kleine Verzögerung, absolut top! :thumbsup: Nur in der Kamera App wird der Bildschirminhalt nicht gedreht, also nur im Portrait Modus angezeigt, nur die 3 Symbole oben drehen sich mit...

Auch die Bedienung des Players sowie ein- und ausschalten klappt mit der TV Sideview App bestens. :thumbup:
 
Moin,

wie kann ich eigentlich Musik per Wlan über meinen AV-Receiver wiedergeben,ich finde in den Musikplayern
keine Einstellung "Wiedergabe über...".Bei meinen HTC's gibt's diese Einstellung.
 
Mahlzeit,

Das müsste eigentlich genauso funktionieren... Einstellungen, WLAN einschalten, dann unten WLAN direkt, da kannst du dich doch mit anderen Geräten verbinden. Ob und mit welchem Musikplayer das klappt... :confused2:
 
Wenn du ein Song abspielst dann ist oben rechts in der Ecke ein Symbol und dort kannst du dann die Quelle der Wiedergabe auswählen. Sprich über TV Gerät oder wie in deinem Fall über den Receiver
 
Das Symbol kommt nur im Huawei-Player o.auch in anderen?

Über Wlan direct findet er meinen Receiver nicht obwohl beide im selben Netzwerk angemeldet sind??
 
Beim HTC Music Player z.B. kann man auch Musik teilen per WLAN direkt, das mal probiert!?
 
Hab meinen Verstärker einfach über das Symbol verbunden ohne in die Einstellungen zu gehen, denn dort wird auch mein Verstärker nicht aufgeführt! Nur mein Fernseher
 
Ich hab den HTC-Player ja nicht drauf,spiele sonst alles mit Power Amp ab.
Auf meinen HTC's ist er natürlich drauf und da funzt es ja auch problemlos.
[doublepost=1452175733,1452175403][/doublepost]Sind die zwei ineinander verschachtelten Bildschirme das Symbol?Falls ja,das sehe ich schwach aber kann's nicht anklicken!
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.244
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.498
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.799
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten