P8: Google Play Musik + SD Karte, Problem

chrizzly22

chrizzly22

Neues Mitglied
13
Hab mich gewundert warum mein interner Speicher schon so voll ist und GPM als Fehler gefunden.
Die offline gespeicherte Musik wird nicht auf der SD Karte sondern im internen Speicher gesichert.
In den GPM Einstellungen/Speicherort hab auch ne sehr komische Auswahl zwischen Intern (7,2 GB frei) und 10,4 GB externer Speicher (7,2 GB frei).
Trotz Auswahl des externen Speichers verringern sich bei beiden Punkten die 7,2 GB (die dem freien internen Speicher entsprechen) wenn weitere Musik gespeichert wird.
Die SD Karte (SDXC 64 GB Class 10) wird korrekt von anderen Anwendungen erkannt und sollte nicht das Problem sein.

Wer hat noch dieses Problem oder besser, kennt die Ursache und kann helfen? Danke!
 
Hallo - habe exakt das gleiche Problem mit meinem P8. Nur das meine Speicherkarte 32GB groß ist. Wird aber auch von den anderen Apps erkannt. Erstaunlicherweise lassen sich aber viele Apps nicht auf die Sd karte verschieben - einige schon.
Google-Fu spuckt leider auch noch nicht viel verwertbares über dieses Problem aus.

/wave
Schweijksam
 
Ich hatte vorher ne 32GB Class 4 drin, eventuell war die zu langsam. Letztendlich hab ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seitdem läuft alles wie es soll.
Vorher Backup machen, spart viel Arbeit beim wieder einrichten.
 
Das hat bei mir nichts geholfen. Auch danach gleiches Problem!

Also an SD ich habe folgendes drin:

SanDisk SDSDQUN-032G-FFP-A Ultra Android 32GB microSDHC UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 48MB/Sek. lesen
 
Habe das gleiche Problem. Offenbar erkennt Play Music die externe SD-Karte nicht an, sondern findet den reservierten internen Speicher, der als "externer Speicher" kennzeichnet ist als SD-Karte.

Alle Fotos und Videos von der Kamera werden brav auf SD-Karte gespeichert, nur die Downloads von GPM landen im internen Speicher.

Nachtrag: Gerade alle Updates von GPM deinstalliert und dann noch einmal über den Play Store aktualisiert.

Jetzt steht in den Einstellungen: Externer Speicher 29,5 GB - die Karte wird also endlich auch von GPM erkannt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.234
karta
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.793
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
Zurück
Oben Unten