Probleme mit Tasker

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Tasker im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
coyote_f

coyote_f

Erfahrenes Mitglied
Hi,
nutzt jemand von euch Tasker in Verbindung mit dem P8.
Mein Problem ist, dass beim P8 meine Zeitprofile nicht mehr funktionieren, wenn es im Deepsleep ist. Erstelle ich ein Zeitprofil in sagen wir mal ne Minute, dann funktioniert es ohne Probleme, aber im Deepsleep nicht.
Jemand ne Idee? Eventuell auch die Uhr-App als geschützte App deklarieren?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Nutzt du Apps wie Greenify o. Ä. die Apps verbieten das Smartphone aus dem Deep Sleep zu holen?
 
coyote_f

coyote_f

Erfahrenes Mitglied
Nein und Tasker hab ich auch als geschützt angegeben
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
ich nutze den Tasker.
Aktuell habe ich keine Problem.
Ich habe den Tasker als geschütze App gesetzt und Ihm über den
Berechtigungsmanager alle rechte gegeben.

Ich habe aber keine Zeitgesteuerten Profile. Ich steuere über W-Lan und Flugmodus, sowie Apps die starten..und da geht alles
 
coyote_f

coyote_f

Erfahrenes Mitglied
Ja hat bei mir auch alle Rechte, ist geschützte app und Geräte Admin. Bringt alles nichts. Versuche doch mal zum Test ein Zeit Profil
 
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt mal eine Zeit gesteuerte Aufgabe angelegt.
Der Tasker meldet, dass er die Aufgabe startet und ausführt, die Klingeltöne, die geändert werden sollen, ändern sich aber nicht.

Im Grundsatz geht es aber scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coyote_f

coyote_f

Erfahrenes Mitglied
Hmm ok, bei mir startet er das Profil erst gar nicht. Bin noch am Testen. WElches Profil hast du in dem Energiesparmodus des P8 eingestellt. Intelligent, Normal oder Ultra?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

svenux

Erfahrenes Mitglied
coyote_f schrieb:
Hmm ok, bei mir startet er das Profil erst gar nicht. Bin noch am Testen. WElches Profil hast du in dem Energiesparmodus des P8 eingestellt. Intelligent, Normal oder Ultra?
Ich verwende den intelligenten Modus.
Der Tasker hat alle Rechte, läuft als geschützte App und auch im Startup.
 
coyote_f

coyote_f

Erfahrenes Mitglied
Ok, mist.
Also bei mir geht es einfach nicht. Nach ca. einer Stunde Deepsleep, war's dass, dann kommt nix mehr. Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen könnte...
 
G

Gormandizer

Erfahrenes Mitglied
Gibt noch eine von dir nicht erwähnte Option: In Tasker selbst kann man einstellen, dass dieser immer im Vordergrund laufen soll (es wird dann ein permanentes Benachrichtigungssymbol eingeblendet); das gewährleistet ziemlich zuverlässig, dass er auch den Deepsleep überlebt.