schwarzer Rand um den Display

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere schwarzer Rand um den Display im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
B

Bravotwo

Neues Mitglied
Hallo ihr Huawei Besitzer,

bin auf der Suche nach einem neuen Handy und das P8 gefällt mir eigentlich richtig gut. Nur 2 Gründe sprechen für mich dagegen:

1. besitzt das Handy um den Display einen schwarzen Rand der nicht benutzt wird, erst danach der Aluminium-Rand vom Gehäuse? Der stört doch bei hellen Seiten weil es vom Display dann nach außen schwarz wird und dann nochmal eine andere Farbe oder?

2. soll die Updatepolitik bei Huawei miserabel sein? Wie sieht es denn mit verfügbaren ROM's aus ?

LG Alex
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Der schwarze Rand ums Display ist vorhanden. Dünn, aber da. Stört mich nicht im geringsten. Habe Champagner, bei der silbernen Version ist dann sowieso die ganze Front schwarz und der Rand fällt nicht auf.

Momentan gibt es nur die Auslieferungs-Stock zum Download.
 
B

Bravotwo

Neues Mitglied
Das bedeutet, dass man den Rand mit der silbernen Version eigentlich nicht erkennt ?

Wie sieht das mit Updates auf das kommende Android M aus ?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Ja, da ist die Front ebenso schwarz wie der Rand.

M? Keine Ahnung.
 
B

Bravotwo

Neues Mitglied
haben die anderen älteren Smartphones von Huawei Upgrades auf neue Android Versionen bekommen oder ist das für Huawei nicht so wichtig ?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Also, mein P6 hatte eine neue Android Version erhalten.
Ausgeliefert wurde es mit 4.2. Update auf 4.4 KitKat wurde 1 Jahr später zur Verfügung gestellt.
Unabhängig davon gab es zahlreiche UI und systeminterne Updates.
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen.
 
B

Bravotwo

Neues Mitglied
Ok. Dann denke ich werde ich das G3 das wie es aussieht nicht geliefert wird in ein P8 tauschen.. Wenn nur der Preis nicht so hoch sein würde
 
coyote_f

coyote_f

Erfahrenes Mitglied
Ganz ehrlich, mach das so. Ich war mit dem G3 nicht zufrieden. Gerät Top aber die Software.... Am Anfang ok, aber nach paar Tagen fing das Ding so übel an zu laggen, dass nur ein Neustart half. Auch ein Custom Rom auf Stock Basis und Updates halfen da nichts. Da hat LG noch etwas Arbeit.
 
F

Fluppe

Gast
Nö, mein G3 läuft ohne Probleme, alles butterweich