Sicherheitsbenachrichtigungen deaktivieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicherheitsbenachrichtigungen deaktivieren im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
C

charlz_KS

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

die Sicherheitsbenachrichtigungen nerven mich langsam.

Ich habe bei einigen Apps die Standortabfrage deaktiviert, bzw. die Abfrage der Telefon-ID. Z.B. bei der Focus-App. Was geht es die App an, welches Telefon ich verwende und wo ich mich aufhalte?

Jetzt ist es so, jedesmal wenn ich eine App mit eingeschränkter Berechtigung öffne, bekomme ich die Benachrichtigung, dass App XY versucht auf z.B. meinen Standort zuzugreifen.

Diese Benachrichtigung will ich aber nicht haben. Ich hab die Berechtigung eingeschränkt und gut is.

Bei meinem Oneplus One ist es so, dass ich beim erstmaligen benutzen einer App einen Hinweis bekomme, dann kann ich sagen "zulassen", "ablehnen", oder "dauerhaft ablehnen". Im weiteren verlauf belästigt mich mein Oneplus nicht weiter damit.

Wäre es super, wenn es auch beim P8 so, oder so ähnlich ginge.

Habt ihr einen Rat für mich?
 
D

Da Ak

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst die Benachrichtigung dafür abschalten. Öffne die APP die irgendwo versucht zuzugreifen, dann kommt ja die Benachrichtigung vom manager, da drauf klicken und oben steht Benachrichtigung ein oder aus
 
C

charlz_KS

Ambitioniertes Mitglied
super danke.
 
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
hey,

wie kann man denn den Apps die Berechtigungen entziehen?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Du musst hierfür aus dem Playstore die App "PM Plus" von Huawei installieren, starten und Berechtigungen damit aktivieren.
Dann hasst du im Telefonmanager und in den Einstellungen einen neuen Unterpunkt "Berechtigungsmanager" ;)
 
konst

konst

Erfahrenes Mitglied
Herr Burner, wie immer VIELEN DANK :)