Sicherheitsbenachrichtigungen deaktivieren

C

charlz_KS

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

die Sicherheitsbenachrichtigungen nerven mich langsam.

Ich habe bei einigen Apps die Standortabfrage deaktiviert, bzw. die Abfrage der Telefon-ID. Z.B. bei der Focus-App. Was geht es die App an, welches Telefon ich verwende und wo ich mich aufhalte?

Jetzt ist es so, jedesmal wenn ich eine App mit eingeschränkter Berechtigung öffne, bekomme ich die Benachrichtigung, dass App XY versucht auf z.B. meinen Standort zuzugreifen.

Diese Benachrichtigung will ich aber nicht haben. Ich hab die Berechtigung eingeschränkt und gut is.

Bei meinem Oneplus One ist es so, dass ich beim erstmaligen benutzen einer App einen Hinweis bekomme, dann kann ich sagen "zulassen", "ablehnen", oder "dauerhaft ablehnen". Im weiteren verlauf belästigt mich mein Oneplus nicht weiter damit.

Wäre es super, wenn es auch beim P8 so, oder so ähnlich ginge.

Habt ihr einen Rat für mich?
 
Du kannst die Benachrichtigung dafür abschalten. Öffne die APP die irgendwo versucht zuzugreifen, dann kommt ja die Benachrichtigung vom manager, da drauf klicken und oben steht Benachrichtigung ein oder aus
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99 und charlz_KS
super danke.
 
hey,

wie kann man denn den Apps die Berechtigungen entziehen?
 
Du musst hierfür aus dem Playstore die App "PM Plus" von Huawei installieren, starten und Berechtigungen damit aktivieren.
Dann hasst du im Telefonmanager und in den Einstellungen einen neuen Unterpunkt "Berechtigungsmanager" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stiflersmom und konst
Herr Burner, wie immer VIELEN DANK :)
 

Ähnliche Themen

hadis
Antworten
1
Aufrufe
4.704
hadis
hadis
J
Antworten
27
Aufrufe
21.645
GigaTom
GigaTom
M
Antworten
29
Aufrufe
41.889
freakiix7
freakiix7
Zurück
Oben Unten