Speicher voll trotz freiem internem Speicher und SD-Kartenspeicher

B

Blacko

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe P8 mit 64GB Speicherkarte. Intern sind noch ca. 16 GB frei und auf der Speicherkarte sind noch 30GB frei.

Nun habe ich zwei Probleme.

1. Wenn ich APPS installieren möchte sagt er mir dass der interne Speicher voll ist obwohl noch 16GB frei sind.
2. Ich habe angegeben zu Beginn, also VOR installation meiner ganzen APPS, dass standardmäßig die SD Karte für APPS genutzt werden soll. Nun sehe ich, dass jedoch alle APPS auf den internen Speicher geknallt wurden und ich alle manuell verschieben muss.

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank
Florian
 
16 GB intern frei? Das Teil hat doch nur insgesamt 16 GB.
 
Sorry, 1,6 GB.
Was hauptsächlich stört ist, dass ich angegeben hab alles auf SD installieren und der haut mir jede App in den internen Speicher.
 
Hallo Blacko, Du kannst beim P8 ohne root keine Apps auf die Speicherkarte auslagern. Du kannst evtl. Daten einer App auf die SD Karte verschieben, aber nicht die komplette App.
 
@james hans Danke mal für die Info. Was bewirkt dann die Option unter Einstellungen/Speicher/Speichereinstellungen/Standardpfad ->SD-Karte oder Interner Speicher?
 
Hallo zusammen.
Die Antwort auf die von Blacko gestellte interessiert mich auch. Bin nämlich gerade an den Punkt "voller interner Speicher" angekommen. Habe schon einiges auf die SD-Karte verschoben.
Gleich noch eine Frage: In den Einstellungen unter Speicher finde ich die Auflistung der Ordner mit den belegten Speicherplätzen. Wie kann ich mir nun ansehen, was in den einzelnen Ordner gespeichert ist, z.B.: ANDERE oder BILDER? Einfaches Fingerauflegen führt mich nicht weiter.
Das mit der Pfadeinstellung --> Speichere auf Karte klappt nicht, denn plötzlich habe ich wieder im Ordner "Bilder" (interner Speicher) belegten Speicherplatz, der vorher leer war.
 
SD Karte oder interner Speicher bezieht sich auf das Speichern von Fotos, Musikdateien, Bilder von WhatsApp, Facebook usw. Hier könnt ihr bestimmen ob sie intern oder auf der SD Karte gespeichert werden sollen.
 
Das habe ich noch nicht verstanden. Wenn ich unter Einstellungen auf Einstellungen -->Speicher dort den Standardpfad "SD-Karte" wähle, scheint das nicht ausreichend zu sein. Fotos oder Bilder von WhatsApp usw. landen weiterhin in den internen Speicher. Von da muss ich sie weiterhin auf die SD-Karte schieben. Was mache ich da wohl verkehrt?
 
Du machst nix verkehrt. Dateien von WhatsApp landen immer im internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Besten Dank. Das ist eine "gute" Nachricht:sad:. Gut im Sinne von "habe ich verstanden" und schlecht, weil die Einstellungen " Speichern auf SD-Karte" anscheinend sinnfrei ist.Muss ich als nach wie vor alles händisch auf die Karte verschieben.
Hat die Karte eigentlich noch einen anderen Sinn?:confused:
 
Die Einstellung das die SD Karte benutzt werden soll als Standard dient nur für zb Whatsapp Facebook etc. Dort werden dann deine Mediendateien abgelegt. Desweiteren speichert die Kamera dann ebenfalls auf SD Karte.Downloads etc landen auch auf der Externen. Die Einstellung lohnt sich schon ;) Finde es persönlich aber recht happig das von 16GB bereits beinahe 6 für das System drauf geht :(
 
Facebook und WhatsApp speichern ihre Dateien eben NICHT auf der SD-Karte, sondern IMMER im internen Speicher. Da kann man einstellen, was man will. Somit ist der interne Speicher immer irgendwann mal voll, wenn man nicht ausmistet.
 
Also mein Whatsapp speichert den ganzen Kram auf der externen Karte, da landet nix im internen, aber frag mich jetzt bitte nicht wie ich das gemacht habe, das ist schon ewig so. Und ja ich hab die Einstellung auf Standardpfad SD-Karte stehen. Das zweite Bild zeigt den internen Speicher an, wenn alles von WA drauf wäre müsste ich schon anbauen, hehe.

LG Tommi Screenshot_2017-12-06-10-16-53.png Screenshot_2017-12-06-10-22-24.png
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hatte damals auch auf der Internen einen WA Ordner, der stammt aber noch vor der Zeit wo ich die Einstellungen des Speichers änderte.
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.205
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.422
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.774
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten