Ständige Abstürze nach fehlerhafter Installation

V

vinyli

Neues Mitglied
1
Hallo, ich wollte im Playstore die Antivirensoftware von ESET herunterladen, als ich aber den "Instalieren" Schalter angeklickt habe, ist das Handy mit einem kurzen Ton und einem leisen Knacksen "abgestürtzt. Wenn ich den Schalter zum Einschalten betätige oder das Cover zuklappe und dann wieder öffne ist erst der Standby Bildschirm zu sehen, wenn ich den dann zur Seite wische kommt kurz die normale Ansicht bevor sich das Handy wieder mit einem leisen Ton und einem Knacks verabschiedet. Das geht jetzt leider so dahin, das Handy ist so nicht brauchbar. Was ist da schief gelaufen, bzw. was kann ich da tun ?
Dank für jede Hilfe
 
erstens braucht man keine Antivirus Software, und zweitens wirst du um einen reset nicht herumkommen
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Ich glaube inzwischen, dass die App gar nicht das Problem ist, sondern das Handy. War wohl ein Zufall, dass es genau beim öffnen der App abgestürzt ist.
Wie mache ich einen Reset ?
. Ausschalten ist im Moment sehr schwierig, da die normale Ansicht meist nur für max 1 bis 2 Sekunden sichtbar ist, dann ist wieder finster.
Einschalten geht, nach der Pineingabe fängt der Zirkus aber an.
 
Dann halt Ausschalten durch langes drücken vom Ein/Aus, cq. 20-30 sec.
Dann ins Recovery starten, normal durch festhalten von Laut beim Einschalten und dannach.
Im Recovery mit Laut/Leise zu "wipe data" und mit Ein/Aus bestätigen.
 
habe ich gerade gemacht, beim Hochfahren bei ca 4% ist die Fehlermeldung "Software install failed!" gekommen, weiter :Get help from:http://www.emui.com/emotiondownload.php?mod=restore.
Da kommt dann, am PC: 404 not found .
Sieht so aus, als sitzt da ganz tief der Wurm drinnen.
 
Von welchem Gerät reden wir hier denn :)
 
Huawei P8
 
Nimm mal die SD-Karte raus wenn du eine drin hast.
Anscheinend steckt noch irgendwo ein Update fest.
 
Offensichtlich war doch die App schuld. Irgendwie ist es mir gelungen das Handy im abgesicherten Modus hochzufahren und dann auf Werkseinstellung zurück zu setzten. Dann waren zwar die Daten und die Apps weg, aber jetzt funktioniert das Handy wieder !
Ich bedanke mich bei allen, die mir mit ihren Tipps und Ratschlägen weitergeholfen haben !
LG vinyli
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hoffe du hast was draus gelernt ;) Antivirus wird auf Android so wenig benötigt wie bei Linux. Wenn du Apps aus Unsicheren Quellen Installierst tust du das immer auf eigenes Risiko
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.446
Synthic
S
D
Antworten
7
Aufrufe
1.517
tecalote
tecalote
Maverieck
  • Maverieck
Antworten
0
Aufrufe
1.789
Maverieck
Maverieck
Zurück
Oben Unten