Vergleich P6 und P8

C

Cassandra2222

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Natürlich ist das P6 relativ langsam und ruckelt manchmal, trotzdem liebe ich mein P6 über alles und finde es immer noch das schönste (und dünnste) Smartphone überhaupt. Auch die Größe finde ich ideal und es ist super schnell geladen (eine halbe Stunde und es ist schon wieder bei 50%)

Trotzdem steht natürlich irgendwann ein Upgrade an und das P8 hat es mir schon auch angetan. Schade, dass es das schwarze P8 bei uns nicht gibt.

Aber jetzt, wo auch burner8 sein P8 hat, würde es mich mal interessieren, wie es sich im Vergleich zum P6 so macht. Alle Erfahrungswerte willkommen.

Danke!
 
Ja, ich habe es.
Und ich muss sagen, es ist in allen Belangen einfach besser.
Es ist um einiges Flotter, sieht noch schicker aus, ist noch besser verarbeitet, hat eine bessere Kamera, GPS, WLAN und BT läuft störungsfrei und viel flinker.
Das Display ist größer, schärfer und kontrastreicher.
Der Lautsprecher klingt klarer und volumiöser.

Zu der Größe:
Es ist in der Tat um einiges größer. Aber dadurch, dass es so mattiert ist und an den Kanten abgerundet, liegt es dennoch sicher in der Hand und rutscht nicht weg o.ä.
Man kann durch Wischen der Navigationstasten das Display verkleinern, so daß man es auch mit einer Hand bedienen kann.:thumbup:

Huawei hat gut und konsequent weiterentwickelt und an den Details gefeilt. Mich überzeugt das P8, viel mehr als das P7 letztes Jahr.

Zu der Geschwindigkeit:
Das P8 rennt wie eine Rakete. Im Vergleich zum P6 sind es Quantensprünge.
Das P8 macht bei mir 51800 Punkte bei Antutu. Das P6 nur 18000 Punkte. Das sind 3x so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Das P6 hatte ich "damals" auch, so lange ist es ja eigentlich noch gar nicht her :smile:
Ich finde, es war zu seiner Zeit mit eines der besten Handys, was man für das Geld der Preisklasse bekommen konnte. Mich hatte es sofort in den Bann gezogen und mein damaliges HTC One M7 lag von da an in der Ecke, bis ich es dann verkauft hatte. Das einzige, was mich etwas am P6 gestört hatte, das waren die leicht scharfen Ecken und Kannten unten am Gehäuse. Die drückten immer in die Handfläche.

Das P7 hingegen hatte mich eher enttäuscht. Das hatte mich gar nicht überzeugt.

Seit gut 4 Tagen habe ich nun das P8 und ich bin positiv überrascht. Gefällt mir sehr gut.
Gleich geht's los zu einer Radtour Richtung Phoenix-See und Bittermark (Dortmund). Dann denke ich werde ich auch mal die Kamera testen können. Bislang hatte ich dazu noch keine gute Gelegenheit. Hoffentlich kommt die Sonne noch raus, dann sehen die Bilder besser aus :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Ja, das p6 ist und bleibt ein tolles Gerät. Es hat mich nie in Stich gelassen. Ich werde es auch nicht verkaufen und es wie auch das HTC HD2 behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Das P6 habe ich zwar nicht mehr, aber ein HD2 liegt auch noch bei mir rum. War halt ein Meilenstein.
 
war schon vom p6 begeistert aber nun das p8 topt alles. andere hersteller müssen da erst mal nachziehen. ist einfach top!
 
Könntest du etwas mehr ins Detail gehen?

Dieser Vergleich interessiert mich wirklich.
 
Das P6 hatte ich damals auch. Und zur gleichen Zeit auch das HTC One M7. Das M7 lag ruck zuck in der Ecke, und habe es letztendlich verkauft. Das P6 hatte mich auch begeistert. Design, Gewicht, Größe und vor allem die Kamera. Die hatte mich damals am meisten begeistert! Und es hatte viele kleine, einfache, Dinge an Software an Board, die man auch gut im Alltag gebrauchen kann, wie z.B. Notizblock, Lupe. Klar, so was kann man auch aus dem App-Store nachladen, nur sind solche Apps dann meistens mit Werbung zugemüllt.
Das P6 war bei mir der Grund, warum ich jetzt das P8 habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Queeky, du sprichst mir aus der Seele:D

Hiee noch ein Link zum Vergleich P6 mit P8:
Vergleich P6 und P8
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Okay, dann könnte man die Threads ja zusammenführen.
 
Hallo Gemeinde

Ich habe mit Huawei beim P6 angefangen vorher hatte ich so wie viele Andere auch ein Samsung SMARTI. Das P6 konnte mich von Anfang an mit seinem Design begeistern und mit der Software sowieso. Das einzige was mich nicht zufriedenstellte war das GPS. Zumindest bei meinem P6 arbeitete es nicht wie es sollte. Trotzdem kaufte ich mir den Nachfolger also das P7. Damit war ich damit war ich dann rundherum zufrieden. Aber wie das so ist "das Bessere ist des Guten Feind" also hab ich mir das P8 vor ein paar Wochen gegönnt. Ich hab auch nicht geglaubt das nach dem P7 noch eine Steigerung möglich ist .... aber wie es scheint geht es doch. Also ich für mich kann sagen das ich wohl Fan von Smartis der Fa. Huawei geworden bin. Den App Drawer der anderen Marken vermisse ich nicht, nein ich finde dass, so wie EMUI das handhabt viel besser und intuitiver ist. Das ist schon seit dem P6 so und das ist auch ein Grund für mich ein Gerät von Huawei zu kaufen. Nicht zu verschweigen ist die Rechtevergabe und das relativ leichte rooten der Geräte. Alles Top Gründe für Huawei Geräte der P Serie. Schönes WE an alle
 
ja was soll ich noch sagen? danke an die positiven posts und redner vor mir. ist ein top gerät und steckt apple und co allemal in die tasche. nen app drawer vermisse ich seit dem p6 eh nicht mehr weil überflüssig. hatte auf dem dem p6 den go launcher pro am laufen brauch ich aber auf dem p8 gar nicht mehr dank der neuen verbesserten emui von huawei. wer ein fan von spielen ist dem kann ich nur sagen das games wie real racing3, modern combat5 usw mega geil in hd über wlan laufen. was mich auch super begeistert ist die cam sowohl für fotos und vids (hammer). audio technisch hat sich auch einiges verbessert. ist ne klare kauf empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.385
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.929
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.843
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten