Vergleich P7 zu P8 bezüglich Außenmaße/Durchmesser (subjektiv)

konst

konst

Erfahrenes Mitglied
35
Wie es das Thema schon sagt:

Kann diese jemand vergleichen? Besten Falle eine Person mit beiden Geräten?

Denn als ich so eben im O2 Shop das P8 zum ersten mal in den Händen hielt, fühlte es sich dicker als das P7 an. Obwohl es laut Datenkarten um 0,01mm dünner als sein Vorgänger sein soll. Jedoch ist dies meine rein persönliche und somit subjektive Empfindung.

Ich hoffe stark das ihr dies nicht bestätigen könnt, aber so ehrlich seit und es tut wenn es der Fall sein sollte.

Ich bin gespannt auf eure Ausführungen. Vielen Dank dafür von mir.


Ps: Hier geht es nicht um einen Vergleich der Herstellerangaben zu besagtem Thema, sondern um eure reinen Erfahrungen.
 
Man merkt schon das etwas in der Hand liegt.
 
Durchmesser?

Das einzige, was mir vom P7 in Erinnerung geblieben ist, das ist die rutschige Glasrückseite. Zum Glück ist die beim P8 nicht mehr da.
 
Mit Durchmesser meine ich die Dicke des P8.
Es sollte doch dünner als das P7 sein laut den Daten!?
 
Das P8 ist dünner als das P7, liegt aber dank abgeschrägter Kanten besser in meiner Hand. Das gilt übrigens auch im Vergleich mit dem Xperia Z3, das irgendwie flutschiger ist.
 
Ok das hört sich gut an, worum kommt es mir dann dicker als das P7 vor?
Hatte ja beide in der Hand und um mein P7 ist sogar noch eine PVC Hülle ;)
Sehr komisch.... naja vielleicht lag es an dem O2 Gerät, der ganze Laden war schon so seltsam! Das Lite wurde nur unterm Tisch kurz hochgeholt ^^

Laut Datenkarte sind es genau 0,01mm Welche die Tiefe unterscheidet.
 
Es ist wirklich die 60Grad Schräge, die Huawei extra deshalb gewählt hat, um den Händen zu schmeicheln. Das P7 hat ja 90 Grad Kanten.
 
  • Danke
Reaktionen: konst
Das p8 ist zwar dünner als das P7, es wirkt aber in der Hand dicker durch den abgerundeten Rahmen. Es hat einfach mehr Material Hautkontakt beim p8, was widerrum griffiger und angenehmer ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: konst
Na Gott sei dank, danke schon bin der einzige der es als "dicker" empfindet"!
Aber so macht das ganze natürlich Sinn!

Vielen Dank!!!
 
konst schrieb:
Laut Datenkarte sind es genau 0,01mm Welche die Tiefe unterscheidet.

Hm, eigentlich sind es 0,1 mm :biggrin:

Ich habe (hatte) beide Geräte und mir ist als erstes die Mehrlänge und -breite beim P8 aufgefallen. Zwar ist das Display nunmehr riesig, mir wäre aber ein etwas kompakteres Phone lieber gewesen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.223
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.462
DBan
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.783
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten