Wasserschaden - Gerät funktioniert, aber Bildschirm bleibt dunkel

B

Bruder Tack

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

mein P8 ist mir ins Wasser gefallen. Erst ging noch alles, aber nach einer Stunde ließ sich das Display nicht mehr einschalten. Das ist jetzt 24 Stunden her.

Das Gerät funktioniert noch. Auch nach Neustarts funktioniert zb Whatsapp Web noch.

Ich kann das Gerät an hisuite oder Myphoneexplorer anschließen und mir auf dem Laptop den Bildschirm vom P8 anzeigen lassen.


Tippen muss ich dann blind auf dem Display vom P8 und was da passiert, sehe ich dann auf dem Laptop.
So kann ich auch sehen, dass das Gerät noch auf die Taste reagiert, mit der man das Display einschaltet.

Das einzige was komischerweise nicht geht, ist das Gerät auszuschalten. Obwohl ich die Aus-Taste auf dem Display treffe, passiert einfach nichts.

Sonst geht alles, bis auf das kein ton mehr aus den Lautsprechern kommt.


Wie kann es sein, dass der Bildschrim noch Eingaben verarbeitet, aber nicht mehr angeschaltet werden kann?
Was kann da helfen oder was soll ich tun?

Wasserschaden ist vor etwas mehr als 24Stds passiert. Danach hab ich das Gerät in Reis gelegt, wie es im Internet so steht.
 
Hallo. Du hättest das Gerät länger trocknen lassen sollen, zb bei geringer Wärme auf die Heizung legen. Durch das Wasser gibt es Kurzschlüsse, und selbst wenn es trocken ist, kann es durch die Salzkristalle auf den Leiterbahnen zu Kurzschlüssen kommen. Denke dein Gerät ist irreparabel geschädigt.
 
Da die Garantie durch das Wasser sowieso hin ist würde ich das Gerät öffnen/auseinander nehmen und mal schauen was im Inneren so los ist. :o

Ansonsten versuchen es als teildefekt zu verkaufen... Display tauschen lohnt sich einfach nicht mehr bei einem aktuellen Gebrauchtpreis von 120€.


P.S. @james hans , wo steht denn was von Salzwasser!? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber JustDroidlt. Meinst Du im Süßwasser sind keine Salze enthalten ?Recherchiere doch mal.
 
Das Gerät trocknet noch. Ausschalten wussste ich erst nicht, und als ich es ein paar Stunden später wusste, ging es nicht mehr aus. Bis ich Werkzeug zum öffnen hate, hat es leider gedauert.

Ich habe jetzt ein gebrauchtes P8 mit 2,5 Jahren auf dem Buckel für ca 80€ gekauft.

MEin Gerät läuft ja größtenteils noch, ich kann sogar noch über whatsapp web schreiben.

Ich dachte, ich nehme dann das neue gebrauchte Gerät und ersetze vllt das, was bei meinem noch besser ist?! Also evtl Akku und Hülle/Körper?!

Macht das Sinn? Oder ist so ein Wechsel schon so kompliziert und aufwendig, dass man besser die Finger davon lassen sollte?
 
Wenn du nicht "DER" Spezialist bist für einen Umbau, rate ich es nicht zu machen, ansonsten hast du eventuell 2 defekte Geräte
 
Nee das bin ich auf jeden Fall nicht. Naja mal abwarten wie der Zustand ist von demm 2,5 Jahre alten Teil.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.558
rene3006
R
Scoty
  • Scoty
Antworten
2
Aufrufe
907
Scoty
Scoty
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
1.221
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten