Wie Entsperrung mit Sicherungs-PIN beim P8?

G

Galaxyfreak20

Neues Mitglied
0
Hallo,

hatte für etwa 2 Jahre das P 8 genutzt und bin dann auf Samsung umgestiegen.

Hatte das Gerät mit nem Muster gesichert. Bei Außerbetriebnahme hatte ich mir das natürlich nicht aufgeschrieben (geht ja auch schlecht :-D), sondern dafür die Sicherungs-PIN und den verwendeten Google Account hätte ich auch noch parat.

Als ich das kürzlich mal wieder starten wollte (alte Chats, Fotos, Kontakte und so mal nachschlagen) verlangte das Gerät natürlich das Muster. Da ich das inzwischen natürlich nicht mehr weiß will ich jetzt mit der Sicherungs-PIN entsperren. Nur finde ich keine Möglichkeit die einzugeben, was muss ich da machen?

Beim normalen Sperrbildschirm war nach 5 Fehlversuchen unten links ein Button, beim Starten erscheint der aber nicht stattdessen kam nach 20 Fehlversuchen eine Warnmeldung dass bald die Daten gelöscht werden.... Beim Einrichten des Musters erfolgte aber auch (im Gegensatz zum LG und jetzigen Galaxy) kein Hinweis, dass das Muster zwingend benötigt wird und die Sicherungs-PIN nicht zum Starten verwendet werden kann, sonst hätte ich natürlich das Muster noch gegen die PIN getauscht.

Anbei mal zwei Bilder wie das aussieht.

Es gibt zwar viele Themen dazu, aber den Fall mit Entsperrung mittels Sicherungs-PIN habe ich nicht gefunden.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • P8 2.JPG
    P8 2.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 195
  • P8.JPG
    P8.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 200
rene3006 schrieb:
Ja genau, nur erscheint der Button "Sicherungs-PIN" neben Notruf einfach nicht....

rene3006 schrieb:
@Galaxyfreak20

Ansonsten müßtest über die Recovery ein Factory Reset machen

Dann werden aber deine Google Login Daten gebraucht
Und alle Daten gelöscht, was jetzt auch nicht gerade optimal ist.... Daher die Frage wie man das Gerät dazu bewegen kann die Sicherungs-PIN abzufragen und sich so zu entsperren
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.221
karta
K
M
Antworten
1
Aufrufe
7.457
DBan
D
X
  • xyzUpdate
Antworten
16
Aufrufe
2.740
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten