WLan bei Huawei P8 lite ausgefallen

Maria1969

Maria1969

Neues Mitglied
1
Bei meinem Smartphon ist die Verbindung zur Fritzbox (WLan) ausgefallen. Die Aktivierung per Kennwort wird jedes Mal mit "Passwort falsch" abgelehnt. Seit Jahr und Tag habe ich kein anders Passwort und mit diesem komme ich auch bei der Fritzbox am PC ohne Probleme rein. An der Fritzbox hängt und funktioniert alles (TV/Drucker/Scanner/Laptop) , bis auf das Smartphon. Bis vor 3 Tagen gab es auch mit diesem kein Problem. Derzeit nutze ich nur die mobilen Daten, was jedoch keine Lösung ist. Woran liegt das und wie kann ich es bereinigen. Bitte keine englischen Worte in der Antwort benutze. Bin 71 J.alt und technisch nicht sehr versiert. Danke
 
Welches P8Lite ist es?
Zu erkennen unter Einstellungen -Über das Telefon
Das ältere Modell hat oft Probleme mit WLAN und Bluetooth gehabt.
Ev mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen
 
Das ist ein P8Lite (2016) Ale-L21, so steht es als Modell. Ich verstehe nur nicht, wenn ich die Fritzbox aufrufe mit dem Kennwort, klappt es. Unter Telefonie wird das Huawei auch angezeigt, aber es gibt keine WLan Verbindung. Gebe ich dieses Kennwort zur Aktivierung von Wlan am Smartphon ein, kommt Passwort ungültig. Was soll denn der Unterschied zwischen Passwort und Kennwort sein. Ich bekomme hier noch eine Macke. Es gibt nichts anderes als die Nummer unter der F.-Box und dem Kennwort
 
AVM als Hersteller der Fritzbox hat gerade erst die 7.20 mit einem Haufen unangenehmer Änderungen für die Nutzer veröffentlicht.
- Welcher Fritzbox - Typ und welche Fritz - Box -Firmware läuft darauf?
- Wurde die Fritzbox schon einmal stromlos gesetzt und neu gestartet?

Getestet?
- WLAN-Verbindung auf dem P8Lite gelöscht, Reboot, Verbindung neu aufgebaut und abgespeichert?
 

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.227
karta
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.783
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
7.463
DBan
D
Zurück
Oben Unten