WLAN und Bluetooth lassen sich nicht aktivieren

H

HaunsDE

Neues Mitglied
0
Ich habe seit gestern das Huawei P8 Lite und wenn ich versuche, das WLAN anzuschalten, geht es gleich wieder zurück und aktiviert sich nicht. Das Gleiche bei Bluetooth. Ich kann einfach kein WLAN nutzen, bitte helft mir, ich brauche es!
 
ist es das P8 Lite 2015..?Bezeichnung ALE-L21?das kannst du dann gleich einschicken,ist ein hardware problem...
 
Guten Tag,

ich musste mich hier einfach dazu äußern. Also für die jenigen die es nicht wussten (und es sind nur wenige) habe ich eine Information aus der Vergangenheit. Diese Info habe ich damals von einer offiziellen Service Reparaturfirma für Apple Geräte bekommen. Ich bin mir nicht sicher ab welchem Jahr es geschah bzw. es verordnet wurde aber ungefähr 2005-2006. Die Rede ist von der Europäischen Union, EU.

Diese "hochgebildeten" Kreaturen haben damals verordnet, dass im Lötzinn kein Blei mehr vorhanden sein darf, weil (als Ausrede) schädlich für die Umwelt oder so ähnlich. Aus diesem Grund sind zumindest europaweit Millionen Schäden an elektronischen Geräten entstanden. Betroffen waren vor allem solche Baugruppen wie Grafikkarten der Fa. NVIDIA, Grafikchips der Laptops von HP, Dell, Apple. Verschiedene Smartphones (u. a. iPhone) und unzählige andere Geräte. Geschweige denn von Industrieanlagen. Es gab damals Gerichtsverfahren in Milliardenhöhe. Viele große Firmen haben sich gegenseitig angeklagt, weil eben so viele Reparaturen und Rücknahmen (es gab Verträge zwischen den Firmen die nicht eingehalten wurden). Die Millionen Kunden hatten auch ihren privaten Ärger so wie z.Bsp. ich, der vierfach betroffen war und ist: Apple MacBook Pro, Dell Notebook, iPhone und Auroradio. Allesamt Geräte aus den Jahren 2006, 2007.
Durch die unterschiedlichen Betriebstemperaturen bzw. Temperaturschwankungen reissen die Lötverbindungen zwischen den Chips und Leiterplatten, weil Blei fehlt. Im Falle von WLAN und Bluetooth muss man erwähnen, dass sich meistens beide Bausteine auf einem Chip befinden deshalb gehen sie paarweise kaputt.

Ich weiß nicht ob sich in der Sache bis heute was verändert hat d.h. ob man die Verordnung rückgängig gemacht hat aber ich vermute ja. Denn die neueren Geräte halten in dem Falle länger. Letztendlich ging damals die Umweltschonung nach hinten los, weil so viel Elektronikschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • karta
Antworten
3
Aufrufe
1.222
karta
K
Maria1969
Antworten
3
Aufrufe
1.150
MuP
M
D
Antworten
3
Aufrufe
1.780
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten