Yellow-Band Effekt?

Elmo1896

Elmo1896

Dauergast
264
Hab auch noch einmal eine Frage. Wenn ihr über das komplette Display (also ohne sichtbare Navigationsbuttons) einen hellen Hintergrund habt, habt ihr dann einen gleichmäßigen Farbverlauf oder z.B. im unteren Teil einen Gelbstich? Stichwort wäre Yellow Band, das hatte ich beim OnePlus One sowie beim Honor 6 und würde das gern vorab ausschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Also ich erkenne da nix gelbes im Farbverlauf. Gerade paar helle Bilder via Google betrachtet. Allerdings bin ich kein Labor :D
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Was Elmo1896 meint, ist ein Gelb-Stich im Display im unteren Display-Rand-Bereich.
Dieser kommt bei einigen Geräten zum Vorschein. Ist wohl Fertigungstechnisch bedingt. Da läuft der Kleber ins Display.

Ab besten sieht man es, wenn der Bildschirm ganz weiss ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
"Yellow Band"-Effekt habe ich bei meinen beiden Geräten auch nicht. Wenn man die Helligkeit voll aufdreht und sich eine komplett schwarze Fläche anschaut, dann kann ich am oberen Rand einen minimalen Stagelight-Effekt entdecken. Aber wirklich nur gaaaaanz minimal wenn man explizit danach sucht.

Aber so etwas kann/sollte man sowieso nicht verallgemeinern, da es ja gewisse Fertigungstoleranzen und eventuell unterschiedliche Displays gibt. Ich hatte insgesamt 3 Huawei P6 und deren Displays waren sehr deutlich unterschiedlich bzgl. der Fabrtemperatur und der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Bei mir ist das Display auch einwandfrei. Kein Yellow Band oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Danke für eure Rückmeldungen. Das macht mir Mut. :smile:

Strumpfmaske schrieb:
Aber so etwas kann/sollte man sowieso nicht verallgemeinern, da es ja gewisse Fertigungstoleranzen und eventuell unterschiedliche Displays gibt. Ich hatte insgesamt 3 Huawei P6 und deren Displays waren sehr deutlich unterschiedlich bzgl. der Fabrtemperatur und der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung.
Generell gebe ich dir da recht, beim OnePlus One hingegen war das wohl einem Konstruktionsfehler geschuldet. Hatte glaube ich 6-7 OPOs in den Händen, alle htten das Yellow Band mehr oder weniger stark ausgeprägt.
 
Bei mir ist auch nichts gelb unten am Display
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Mein mate 7 hat auch unten ein gelben Streifen. Glückssache
 
Zurück
Oben Unten