Yellow-Band Effekt?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Yellow-Band Effekt? im Huawei P8 Forum im Bereich Huawei Forum.
Elmo1896

Elmo1896

Experte
Hab auch noch einmal eine Frage. Wenn ihr über das komplette Display (also ohne sichtbare Navigationsbuttons) einen hellen Hintergrund habt, habt ihr dann einen gleichmäßigen Farbverlauf oder z.B. im unteren Teil einen Gelbstich? Stichwort wäre Yellow Band, das hatte ich beim OnePlus One sowie beim Honor 6 und würde das gern vorab ausschließen.
 
edlover

edlover

Lexikon
Also ich erkenne da nix gelbes im Farbverlauf. Gerade paar helle Bilder via Google betrachtet. Allerdings bin ich kein Labor :D
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Was Elmo1896 meint, ist ein Gelb-Stich im Display im unteren Display-Rand-Bereich.
Dieser kommt bei einigen Geräten zum Vorschein. Ist wohl Fertigungstechnisch bedingt. Da läuft der Kleber ins Display.

Ab besten sieht man es, wenn der Bildschirm ganz weiss ist.
 
Strumpfmaske

Strumpfmaske

Neues Mitglied
"Yellow Band"-Effekt habe ich bei meinen beiden Geräten auch nicht. Wenn man die Helligkeit voll aufdreht und sich eine komplett schwarze Fläche anschaut, dann kann ich am oberen Rand einen minimalen Stagelight-Effekt entdecken. Aber wirklich nur gaaaaanz minimal wenn man explizit danach sucht.

Aber so etwas kann/sollte man sowieso nicht verallgemeinern, da es ja gewisse Fertigungstoleranzen und eventuell unterschiedliche Displays gibt. Ich hatte insgesamt 3 Huawei P6 und deren Displays waren sehr deutlich unterschiedlich bzgl. der Fabrtemperatur und der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung.
 
ollborg

ollborg

Experte
Bei mir ist das Display auch einwandfrei. Kein Yellow Band oder ähnliches.
 
Elmo1896

Elmo1896

Experte
Danke für eure Rückmeldungen. Das macht mir Mut. :smile:

Strumpfmaske schrieb:
Aber so etwas kann/sollte man sowieso nicht verallgemeinern, da es ja gewisse Fertigungstoleranzen und eventuell unterschiedliche Displays gibt. Ich hatte insgesamt 3 Huawei P6 und deren Displays waren sehr deutlich unterschiedlich bzgl. der Fabrtemperatur und der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung.
Generell gebe ich dir da recht, beim OnePlus One hingegen war das wohl einem Konstruktionsfehler geschuldet. Hatte glaube ich 6-7 OPOs in den Händen, alle htten das Yellow Band mehr oder weniger stark ausgeprägt.
 
S

Stefan38

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist auch nichts gelb unten am Display
 
N

Natascha303

Experte
Mein mate 7 hat auch unten ein gelben Streifen. Glückssache