Neues OTA-Update auf 388

onkelotto123

onkelotto123

Dauergast
351
Gestern kam ein neues Update auf 388. Das einzige, was in den Änderungen stand war, Sicherheitspatch erneuert. Steht jetzt auf August 2017.

Screenshot_20170907-132636.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
Hallo Forum,
Heute kam auf meinem P9 lite die Meldung, dass ein neues Systemupdate zur Verfügung steht. Was genau????
Jetzt habe ich das "Problem" das ich noch bis mitte Oktober in Frankreich unterwegs bin. Das WLAN ist hier vor Ort so schlecht, dass sogar E-Mail senden und empfangen eine Ewigkeit dauert.
Meine Fragen:
- was passiert wenn ich erst im Oktober das Update starte?
- steht es mir dann noch zur Verfügung?
- sollte ich mir hier in F lieber ein offenes WLAN (zB. Mac doof oä) suchen und dort updaten?
- bekomme ich bei einem ggf. gestarteten Update im Ausland die deutsche Version oder nur die vom jeweiligen Land?

Ps. Bin Deutscher und lebe auch dort. Bin aber auch mehrere Monate/Jahr im Ausland unterwegs.
 
Ich sehe kein Problem darin, das Update erst im Oktober zu installieren.
 
Gibts das schon für die L21 Version?
Firmware Finder zeigt noch die 380 an..
 
Also ich hatte das Update auf 380 lange hinausgezögert, weil ich dazu wieder das Stock Recovery brauchte. Und als ich es dann soweit hatte. wurde mir das Update nicht mehr angezeigt. Aber mit dem FirmwareFinder ging es dann doch. Also es scheint so, dass Huawei die irgendwann zurückzieht.
 
Das ist seltsam: ich habe neulich ein gebrauchtes P9 Lite erstanden, das im eRecovery fest hing, habe die B160 (Marshmallow) drauf gepackt und alle darauf folgenden Updates per OTA angeboten bekommen.
 
Wahrscheinlich lag es bei mir daran, dass da die 382 aktuell war und die 388 kurz vor der Tür. Und ich denke mal, er wird dann von der 370 direekt auf die 388 gehen, ohne die Zwischenschritte 380 und 382. Aber ist nur eine Vermutung. Es war ja bei mir auch so, dass ich das Update immer angeboten bekommen habe, als noch twrp drauf war. Erst als ich zurück auch Stock-Recovery ging, war es verschwunden. Und wurde mir dann auch im Firmwarefinder als inkompatibel angezeigt.
 
Hat sich erledigt.
War gestern im einem Tourist Office mit offenem WLAN.
Wollte eigentlich nur meine E-Mail abrufen. Wunderte mich dann aber, dass das P9 neu starten wollte. Scheinbar hat sich das Update unbemerkt gestartet. Ja und da war dann auch schon die 388 drauf.
Also alles iO.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.270
BigBoi83
B
der_Kief
  • der_Kief
Antworten
15
Aufrufe
2.272
der_Kief
der_Kief
Miss Montage
  • Miss Montage
Antworten
3
Aufrufe
1.423
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten