1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. gizzi88, 26.04.2017 #1
    gizzi88

    gizzi88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie schon im Titel erwähnt funktioniert bei mir die automatische Helligkeitsregelung vom Display überhaupt nicht mehr. Fing an nach dem letzten Vodafone Update auf VIE-L09C02B334. Also wenn ich den Haken bestätige (den wenn man die statusleiste runterzieht bei Auto.) ändert sich nichts an der Helligkeit. Bleibt im Dunkeln hell oder im hellen dunkel. Hat hier jemand Erfahrung und weiß vielleicht sogar Abhilfe?
     
  2. HW-Frischling, 26.04.2017 #2
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Vieleicht hilft Folgendes: den Hacken bei Auto einmal rausnehmen und gleich wieder setzen. Bei meinen (VIE-L09C432B370) bleibt nach Ausschalten von Auto die Helligkeit gleich. Nach Setzen des Hackens geht der Shieberegler sofort automatich nach links.

    Allerdings kann auch dann die Helligkeit weiter manuell geregelt werden. Wahrscheinlich ist hier Deine Automatik etwas durcheinander geraten.
     
  3. makalu, 12.11.2017 #3
    makalu

    makalu Junior Mitglied

    Bei mir seit gestern Abend das gleiche, das Update ist aber schon eine Weile drauf. Aber die Auto-Helligkeit funktioniert nicht mehr und regelt nicht. Den Tipp hab ich schon durch, alles probiert Neustart etc.pp. Hardware defekt? Oder hat jemand noch Tipp?
     
  4. XPDroid89, 12.11.2017 #4
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    Auf der C432B370 hatte ich das auch sehr oft und bis jetzt nur einmal unter der C432B376, aber seit ein paar Wochen funktioniert die automatische
    Regelung ohne Probleme. Bei mir half aber auch immer ein Neustart.
     
  5. makalu, 13.11.2017 #5
    makalu

    makalu Junior Mitglied

    Hatte ich probiert, mehrmals, half aber zu dem Zeitpunkt nicht. Der Fehler blieb. Hatte es dann über Nacht aus gehabt und siehe da es geht wieder... Warum auch immer. Ich denke auch das verschiedene Themes Einfluss nehmen. Manche Themes funktionieren auch erst vollständig nach Neustart.

    Zu guter Letzt läuft auch bei mir noch die
    VIE-L09C02B334 von Vodafone. Und es kommt einfach nichts mehr von dem Laden an weiteren Updates.. grausig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Automatisches Erstellen von Geräteordnern bei Fotos Huawei P9 Plus Forum 29.06.2018
Helligkeit und Farbe Statusleiste Huawei P9 Plus Forum 06.06.2018
Nach Update funktioniert S-Health nicht mehr Huawei P9 Plus Forum 21.05.2018
WLAN Probleme seit Update auf B384 Huawei P9 Plus Forum 12.05.2018
Riesen Problem mit meinem P9 Plus .Keine Updates möglich !Völliges Durcheinander Huawei P9 Plus Forum 02.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei android helligkeit auto funktion nicht

    ,
  2. Helligkeit huawei p20ändert ständig

    ,
  3. Huawei automatisch Helligkeit geht nicht

    ,
  4. Nach android Update helligkeit automatisch funktioniert nicht
Du betrachtest das Thema "Automatische Helligkeit funktioniert nicht nach Vodafone Update auf EMUI 5" im Forum "Huawei P9 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.