Automatische Helligkeit funktioniert nicht nach Vodafone Update auf EMUI 5

G

gizzi88

Ambitioniertes Mitglied
12
Wie schon im Titel erwähnt funktioniert bei mir die automatische Helligkeitsregelung vom Display überhaupt nicht mehr. Fing an nach dem letzten Vodafone Update auf VIE-L09C02B334. Also wenn ich den Haken bestätige (den wenn man die statusleiste runterzieht bei Auto.) ändert sich nichts an der Helligkeit. Bleibt im Dunkeln hell oder im hellen dunkel. Hat hier jemand Erfahrung und weiß vielleicht sogar Abhilfe?
 
Vieleicht hilft Folgendes: den Hacken bei Auto einmal rausnehmen und gleich wieder setzen. Bei meinen (VIE-L09C432B370) bleibt nach Ausschalten von Auto die Helligkeit gleich. Nach Setzen des Hackens geht der Shieberegler sofort automatich nach links.

Allerdings kann auch dann die Helligkeit weiter manuell geregelt werden. Wahrscheinlich ist hier Deine Automatik etwas durcheinander geraten.
 
Bei mir seit gestern Abend das gleiche, das Update ist aber schon eine Weile drauf. Aber die Auto-Helligkeit funktioniert nicht mehr und regelt nicht. Den Tipp hab ich schon durch, alles probiert Neustart etc.pp. Hardware defekt? Oder hat jemand noch Tipp?
 
Auf der C432B370 hatte ich das auch sehr oft und bis jetzt nur einmal unter der C432B376, aber seit ein paar Wochen funktioniert die automatische
Regelung ohne Probleme. Bei mir half aber auch immer ein Neustart.
 
Hatte ich probiert, mehrmals, half aber zu dem Zeitpunkt nicht. Der Fehler blieb. Hatte es dann über Nacht aus gehabt und siehe da es geht wieder... Warum auch immer. Ich denke auch das verschiedene Themes Einfluss nehmen. Manche Themes funktionieren auch erst vollständig nach Neustart.

Zu guter Letzt läuft auch bei mir noch die
VIE-L09C02B334 von Vodafone. Und es kommt einfach nichts mehr von dem Laden an weiteren Updates.. grausig.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.653
taunusrider
T
A
Antworten
0
Aufrufe
1.082
Astrael
A
K
  • kleena88
Antworten
0
Aufrufe
787
kleena88
K
Zurück
Oben Unten