Automatisches Erstellen von Geräteordnern bei Fotos

RuebeRunkel

RuebeRunkel

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Seit ca. 2 Wochen werden automatisch Geräteordner von erstellen Fotos etc. mit Datum und damit doppelt angelegt. Diese werden in der Stock Foto Galerie App nicht angezeigt, sehr wohl aber in Google Fotos oder Dritt Galerie Apps. Das ist dahingehend nervend, weil täglich eine Meldung von Google Fotos erscheint, die fragt, ob der Ordner gesichert werden soll. Außerdem brauche ich diese Option keinesfalls, denn es ärgert mich, wenn neue Ordner ohne Rückfrage angelegt werden.

Ich habe Google Fotos in Verdacht, weil es nicht passiert, wenn man die App deaktiviert hat.

Hat das noch jemand, bzw. eine Idee, wie man diese Option abschalten kann?

Screenshot_20180629-140952.png
 
Es ist Google Foto.
Google Foto, Drei Balken oben links, Einstellungen, Sichern und synchronisieren, auf den Slider (blauer punkt) drücken, fertig.
Dann synchronisiert es die Bilder nicht mehr. Die auf dem Gerät bleiben jedoch drauf!

Gruss
Peter
 
@peroehl danke, dass war aber nicht meine Frage. Es ging darum, dass urplötzlich Geräteordner nach Datum zusätzlich von allen Fotos und Bildern angelegt werden, die dann zur Synchronisation u.a. in Google Fotos und OnDrive Fotos anstehen und dort dann doppelte Fotos generieren. Mittelweile hat sich aber das Problem bei mir erledigt, weil ich mich von dem betroffenden Huawei P 9 Plus getrennt habe. Auf meinen neuen Androiden ist das nicht der Fall.
 
Nun ist es leider auch auf meinem OnePlus 6 angekommen. Ich habe keinerlei Erklärung für dieses Verhalten. Alles getestet und im Ausschlussverfahren ausprobiert. Sobald Google Fotos aktiv ist, werden Systemordner mit dem Datum angelegt. Unerklärlich.
 
Habe die Ursache gefunden. Es war die App Adobe Lightroom CC für Android. Als ich diese gelöscht hatte, war der Spuk vorbei. Adobe kann man nur noch vergessen. Wie kann man ein Produkt, was soweit funktionierte, kaputt optimieren. Werde mir ganz genau überlegen, ob ich das Abo storniere, zumal man als zahlender Kunde noch nichtmal einen direkten Support mehr hat.
 

Ähnliche Themen

RuebeRunkel
Antworten
0
Aufrufe
941
RuebeRunkel
RuebeRunkel
S
Antworten
2
Aufrufe
648
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.081
Astrael
A
Zurück
Oben Unten