Coole Funktion: Video abspielen in der Galerie

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Coole Funktion: Video abspielen in der Galerie im Huawei P9 Plus Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
K

kretschiii

Ambitioniertes Mitglied
Moin zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen eine (für mich) neue Funktion entdeckt und wollte euch fragen, ob diese sich irgendwie auch auf alle Apps erweitern lässt.

Und zwar habe ich durch Zufall entdeckt, dass wenn man in der Galerie ein Video abspielt und man dies im Querformat ansieht, mit ein wenig Druck am linken Bildschirmrand und einer wisch Bewegung von unten nach oben die Helligkeit des Displays während des Videos stufenlos regeln kann. Leider funktioniert es nur bei der Huawei Galerie App und beim VLC Player. Lässt sich die Funktion auch auf andere Apps wie Youtube erweitern oder muss das dann im der app selbst als Funktion vorhanden sein?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: Threadtitel angepasst. Bitte zukünftig etwas aussagekräftigere Überschriften wählen. :-) [MarkusK]
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Am rechten Display Rand kannst Du die Lautstärke regeln! [emoji6]

Und nein, das wird man nicht auf andere Apps anwenden können. Ist eine Funktion in der Video App, die auch der VLC Player hat!
 
K

kretschiii

Ambitioniertes Mitglied
Schade eigentlich aber danke [emoji5]️
 
X

XPDroid89

Experte
Der MX Player kann das auch;)

Und falls du das Xposed Framework kennst, es gibt ein Modul "YoutubeSwipeToSeek" damit kann man
in der Youtube App die Lautstärke per Swipe regeln und Vor - Zurückspulen.
 
K

kretschiii

Ambitioniertes Mitglied
Klingt gut. Wie genau kann ich das einspielen?
 
1+1

1+1

Gesperrt
coole funktion, aber bei meinem goldenen von vodafone geht das nicht...zumindest nicht in der normalen galerie...

der vlc kann es aber.
muss ich da extra was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet: