extremer Akku-Verbrauch durch Bluetooth

D

Dom74

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich nutze seit 4 Tagen ein neues P9 Plus in Verbindung mit meiner via BT gekoppelten Pebble.

Schon am ersten Tag wunderte ich mich, dass das P9 schon Mittags, trotz Nachts voll geladen, halb entleert war und gegen Abend komplett leer und das, obwohl es eigentlich nicht genutzt wurde. Am zweiten Tag das selbe Spiel. Zu meiner Überraschung zeigte ein Blick auf die Akku-Verbrauchsanzeige das BT über 67% der aktuellen Hardware-Energie zieht (siehe Screenshot)

Zum Vergleich habe ich gestern BT mal komplett ausgeschaltet. Bei ähnlicher Nutzung zu den Vortagen war der Akkustand am Abend jetzt noch bei 90 %.

Hat / kennt jemand von Euch ein ähnliches Problem? Software des P9 Plus und auch der Pebble sind aktuell.

Gruß

Dom
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-14-16-38-09.png
    Screenshot_2016-11-14-16-38-09.png
    46,3 KB · Aufrufe: 259
War der Akkuverbrauch bei deinem vorigen Handy in Verbindung mit der Pebble denn auch so hoch?
Hat die Pebble BT 4.0?
Vielleicht bringt ein Werksreset der Pebble Abhilfe.
Ich habe BT durchgehend an, damit sich mein Garmin Band synchronisieren kann und um im Auto die FSE (täglich bis zu 9 Stunden verbunden) zu nutzen. Konnte aber noch keinen überhöhten Akkudrain feststellen.
Mit meiner Sony Smartwatch 3 gab es ab und an auch mal ein solches Phänomen. Allerdings wurde dies durch Neustart der Uhr für einige Zeit behoben.
 
Guten Morgen,

ich habe die Pebble bereits an diversen Geräten genutzt, zuletzt an einem S6 edge. Bis dato gab es nie Probleme. Daher weiß ich auch nicht, ob wirklich die Pebble das Thema ist. Die Pebble hat übrigens BT 4.0.

Jemand ne Idee wie ich herausfinden kann, ob BT auf meinem Gerät ggf. einen "Schaden / Bug" hat?

Habe leider kein Gerät, welches ich zum Vergleich anschließen könnte.
 
Habe das gleiche Problem, auch mit meiner Pebble. Habe diese jetzt mal deaktiviert und trotzdem ist der Akku ratzfatz leer. Mit anderen handys (zuletz HTC M8) hatte ich nie Probleme
 
Moin zusammen,

aus den geringen Reaktionen kann ich deuten, dass so keine BT-Probleme bezüglich Energie bekannt sind?

Dann wird es wahrscheinlich wirklich etwas Pebble-spezifisches sein. :/

Dom
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
956
Meikel_61
Meikel_61
J
  • juez
Antworten
6
Aufrufe
4.801
juez
J
hpbruns
Antworten
9
Aufrufe
6.911
hpbruns
hpbruns
Zurück
Oben Unten