Google App aktiviert sich immer wieder von alleine

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google App aktiviert sich immer wieder von alleine im Huawei P9 Plus Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
O

Okute

Neues Mitglied
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier.

Ich habe in den Einstellungen unter "Apps - Erweitert - Standard-App-Einstellungen - Assistent & Spracheingabe" bei "Assistent-App" die Option "Keine" ausgewählt, weil es mich genervt hat, dass bei Drücken auf den Home-Button in der Navigationsleiste regelmäßig die Google-App geöffnet wurde.

Leider stellt sich die Google-App immer wieder selbst als Standard-Assistenz-App ein und ich kann nicht nachvollziehen wann genau das passiert (auf jeden Fall nach Updates und nach dem Benutzen des Mikrofons).

Gibt es eine Möglichkeit dauerhaft die Google-App als Standard-Assistenz-App abzustellen?

Das würde meine Nerven wirklich schonen!

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
O

Okute

Neues Mitglied
Danke für Deine Antwort.
Das Abschalten der Google-App hilft zwar, das nervige Starten der App bei Drücken auf den Home-Button zu unterbinden, leider funktionieren dann apps, die auf das Mikro zugreifen (z.B. speechnotes) nicht mehr - ich brauche also eine alternative Lösung.
Im Moment schaltet sich die google-app einfach wieder ein (und zwar immer nach dem Aufwachen des Smartphones), obwohl ich die App immer wieder ausstelle.
Hat noch jemand einen Vorschlag? Wie lösen andere Nutzer dieses Problem oder leben hier alle mit der google-app?
Danke schon mal und ein schönes Wochenende.
 
O

Okute

Neues Mitglied
Ich habe jetzt unter
Einstellungen unter "Apps - Erweitert - Systemeinstellungen ändern" habe ich jetzt der Google App die Berechtigung entzogen, Systemeinstellungen zu schreiben, und, siehe da, bisher funktioniert es, die App weist sich nicht mehr selbst den Homebutton zu. Ichhoffe, das bleibt so.
Schönes Wochenende.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
cool, dankeschön , hab´s auch mal ausprobiert - mal sehen :)

werd´s auch dem anderen Thema hinzufügen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
zu früh gefreut , schaltet sich immer wieder selbst ein