Huawei P9 Plus als DualSim-Version

Myxin

Myxin

Stammgast
90
Hallo liebe Community,

ich habe ein Auge auf das P9 Plus geworfen, habe aber mit einem Schreck feststellen müssen, dass es in DE die DualSim-Version nicht geben wird. Das ist echt zum Ko**en, dass es immer wieder keine DualSim-Varianten diverser Handies in DE gibt. Bestellen kann man aktuell das P9 Plus nur als "internationale" Version (das Gleiche z.B. auch beim Galaxy S7/edge als Non-EU Version).

Daher bin ich auf der Suche nach der DualSim-Variante. Bei Amazon finde ich zur Zeit nur ein Versand aus Hong Kong mit fragwürdiger Bewertung des Händlers. In DE habe ich noch nichts gefunden, daher frage ich mal hier in die Runde, ob jemand schon aus DE eine DualSim-Version bestellen konnte.
 
Das P9 Plus ist gerade erst veröffentlicht und lieferbar. Da wird die Dual-SIM Version noch etwas warten müssen. Ich schiele auch schon seit Anfang an drauf. Außerdem ist es noch viel zu teuer.
 
Ich würde auch noch etwas warten. Es sollte mich nicht wundern, wenn es das P9 Plus auch als Dual Sim zu kaufen gibt. Das Y6 hat es ja auch auf den europäischen Markt geschafft. :winki:
 
@edlover
In der China Version, wie angeboten, sind alle LTE Bänder vorhanden. Aberr kein Dual LTE.
Es ist nur auf dem SIM Slot 1 LTE vorhanden
Ich besitze selbst eins.
Das einzige, was fehlt, Hardwaremaessig, ist NFC.
Des weiteren, alle Tools von Huawei sind in chinesisch. Goggle ist nicht vorhanden, kann aber nachinstalliert werde. PlayStore APK runterladen und gut ist!

Hoffe, das hilft.

Peter

PS: Hab in China 3988 RMB dafür bezahlt.
 
@peroehl
ganz so stimmt das ja nicht mit dem LTE. Denn ich kann im Menü ja durchaus wählen auf welchem der beiden SIM Slots ich LTE haben möchte.
Es geht aber nur auf einem der beiden, somit war es nur teilweise falsch :biggrin:
 
Ja ich weiss schon wie er es meint. Dual Standby. So ist es beim Lite ja auch. Ginge besser, aber falls Vodafone mal kein LTE hat kann ich händisch auf die andere SIM mit Tcom LTE wechseln. passt schon :thumbup:
Schlimmer wäre ein fehlendes Band 20.
 
kadse schrieb:
@peroehl
ganz so stimmt das ja nicht mit dem LTE. Denn ich kann im Menü ja durchaus wählen auf welchem der beiden SIM Slots ich LTE haben möchte.
Es geht aber nur auf einem der beiden, somit war es nur teilweise falsch :biggrin:

OK, genau gesehen, stimmt Deine Aussage.. Hab mich irgendwie falsch ausgedrückt. LTE nur mit einem Slot. Standardmassig Slot 1. Ist dann bloss ne dumme Umschalterei in den Einstellungen.

@edlover
LTE Band 20 ist selbstverständlich vorhanden. Auch alle anderen Bänder. 3G und 4G. Ebenfalls in den USA getestet :)

Gruss

Peter
 
Ist es eine Empfehlung direkt in China zu bestellen? Wie läuft es da mit Austausch, Garantieabwicklung etc.? Gibt es dort auch schon das Plus in weiß-silber als Dual-Sim? Welche Shops sind empfehlenswert?
 
Morgen,
schau mal in die Bewertungen bei Amazon, da haben einige ne Chinaversion des Telefons. Sogar bei ner deutschen Version gibts da wohl einige Menüs auf chinesisch.

Meine persönliche Empfehlung wäre da nicht zu bestellen.

Gruss
 
Ja, ist echt nervig, dass es in Deutschland so schwer ist an ein vernünftiges Dual-Sim-Smartphone zu kommen. Bislang wüsste ich nur das ZTE Axon 7.
 
Gibt es. Ich hab mittlerweile seit 3 Monaten ein Samsung Galaxy S7 edge als dual SIM und bin echt zufrieden. Gutes Gerät, tolle Kamera, zuverlässiges Dual SIM. Gleiches ROM wir beim Single SIM Gerät, alles auf deutsch, Updates kommen immer sofort auch für das dual SIM Gerät. (M)ein perfektes Handy. Gibt es auch bei deutschen Händlern zu bestellen.
 
Viele deutsche Händler bieten chinesische, internationale oder NON-EU-Ware an. Wäre meistens auch nicht das große Problem, da man die Software ja einfach auf die deutsche Sprache umstellen kann (obwohl selbst da manchmal Probleme auftauchen). Das große Problem beginnt damit, dass man keine Herstellergarantie bekommt. Die Verkäufer bieten in der Regel stattdessen eine 12monatige Verkäufergarantie. Aber die bringt mir auch nichts, wenn es den Verkäufer z.B. in 12 Monaten nicht mehr gibt o.ä.

Ist das S7 Edge denn wirklich für den deutschen oder europäischen Markt konzipiert?
 
S7 edge für D nicht nein, aber kein Problem (auch Band 20) aber darum gehts hier eig nicht ;)
 
@scope3x,
ich habe in meinem "China P9Plus" in den Menü`s keine China-Letter.
Das einzige, was in Chinesisch ist, sind diverse, von Huawei vorinstallierte App`s.
Wie z.B. HiVoice. Da musst Du sogar chinesisch sprechen können; in HiApp werden natürlich alle Programme und Kategorien soie Top App`s in Chinesisch angezeigt. Der Manager ist in Englisch, Auch das Untermenü . Sonst hab ich alles deinstalliert, wie die VMall ect.

Ich weiss nicht, was die Leute an Menü`s oder Einstellungen so haben. bei mir funktioniert alles Deutsch :)
Aber mal Spass beiseite. Wenn man sich das teil in China bestellt, denkt daran, Zoll und Mehrwertsteuer kommt noch dazu.
Dann könnt Ihr das teil ohne Dual-Sim in Deutschland kaufen.
Wer es in China direkt kauft, bekommt kein Tax Free. Smartphones sind in China davon ausgenommen.

Gruss Peter
 
Wie schon gesagt, dass größte Problem sehe ich bei Austausch- und Garantieleistungen. Wie auch immer, ich habe Huawei Deutschland bzgl. der Verfügbarkeit von Dual-Sim-Geräten vor ein paar Tagen mal angeschrieben. Bislang leider keine Reaktion.
 
Das goldene P9Plus bei Vodafone sollte ja hardwaretechnisch die Dual-SIM-Version sein, denn die Haze-Gold-Variante ist DUAL-SIM-fähig. Es bräuchte dann nur noch eine Original-Rom von Huawei die die Dual-SIM-Fähigkeit freischaltet. Schon jemand probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist hier der Stand der Dinge? Welche Versionen des P9 Plus sind aktuell Dual-Sim-fähig, bzw. wo sind diese zu bekommen?
 
Offensichtlich gibt es inzwischen auch das graue Huawei P9 Plus als DUAL-SIM. Wird in diversen Chinashops angeboten.

Die Modellbezeichnung lautet VIE-AL10

Eglobal Central ist bislang der einzige deutsche Händler mit Sitz in Berlin. Trotz des deutschen Geschäftsführers hört sich die Firmenadresse irgendwie ein bisschen nach Briefkasten an. Das Logistikzentrum sitzt in GB, von wo aus auch der Versand stattfinden soll. Wäre mal interessant zu wissen ob man diese Geräte auch über den Huawei VIP registrieren kann, bzw. die dreijährige Herstellergarantie bekommt.

Hier der Link: Huawei P9 Plus 64GB 4G LTE VIE-AL10 (Dual Sim) (ohne SIM-Lock) (CN ver) - Grau
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
883
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
636
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Astrael
A
Zurück
Oben Unten