Huawei P9 Plus - Entsperren über Double tape to wake oder Fingerprint möglich?

D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.508
Hallo,

hat das P9 Plus mit EMUI4.1 auch DTW an Board, oder funktioniert das Entsperren nur über Smart-Cover? Der Fingerabdrucksensor ist auch irgendwie ohne Funktion. Ich hatte gehofft das er wie beim iPhone auch zum Entsperren ist. Oder was muss ich da einstellen?

Gruß
Dr.Now

edit: ok. Man muss noch ein Passwort eingeben, dann funktioniert es mit dem entsperren des Bildschirm per Fingerprint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Passwort brauchst du nur nach einem Neustart.
 
Ich meinte damit, man muss ein Passwort festlegen um den Fingerprint überhaupt zum Entsperren nutzen zu können.
 
Ich glaube, man muß mindestens einen Pin hinterlegen um den Fingerabdruck nutzen zu können.
 
Fingerprint geht logischerweise nur mit Code (muss ja zur Not eingegeben werden wenn dein Finger nicht erkannt wird ;)
Des Weiteren brauchst du keine Double Tap Funktion, Finger nur Hinten an den Fingerprint Reader und Handy entsperrt sich, kein PowerKnopf oder sonst was nötig
 
Das Mate S hatte noch Double Tap to wake... Hoffe das P9 Plus bekommt das auch noch... Ist praktisch wenn das P9 auf dem Tisch liegt...
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death, burner8 und Dr.No
... Oder in der Auto Halterung steckt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Und nachdem ich hier noch einmal durchgefeudelt habe, bitte ich euch wieder zurück zum Thema zu kommen. Danke Jungs! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AirPain
Hallo,
Da ich vor dem P9 Plus entweder Samsung (homebutton) oder LG ("anklopfen") phones hatte bin ich es gewöhnt mein Handydisplay aufzuwecken ohne das Handy hoch heben zu müssen um zum Beispiel notifications auf dem lockscreen zu sehen oder einfach die Uhrzeit. Finde es allerdings relativ schwierig die seitliche taste zu treffen wenn das Handy Auf dem Tisch liegt #luxusproblem
Gibt es also eine Möglichkeit den Bildschirm aufzuwecken wenn es liegt ohne den Button zu betätigen und ohne es hoch zu heben?
Danke schon mal für antworten und hoffe das mein "Problem" verständlich ist,
MarcD
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko1935

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
885
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
638
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.075
Astrael
A
Zurück
Oben Unten