Huawei P9 Plus Erstes Custom Rom aufgetaucht

AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
167
Sieht wohl so aus als gäbe es nun eine CustomRom :O

Jemand mit nem Unlocked Bootloader der es mal Testen mag?? Hab meinen noch geschlossen, gerade weil es noch keine CR gab :)

Huawei P9 Plus [ROM][6.0.1] Rayglobe Rom [06/17/2016]


(sollte sich keiner Bereiterklären, kein Ding,.. lade mein Akku und wenn mir GTA 5 zu langweilig wird werde ich mein Bootloader Entsperren, mach ich so oder so, nur mein Akku is leer :D Denke in 24h kann ich schon etwas berichten )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Teil des Postings in diesen Thread ausgeglieder [MarkusK]
Also bis auf das Designs nicht funktioniert, woran ich mich schon seit dem Update von Vodafone auf nicht Vodafone Rom gewöhnt hab, muss ich sagen das ich zufrieden bin.
Hab den Akku seit gestern auch nicht mehr Laden müssen und bei "normaler" Nutzung bin ich nun gerade bei 33% Angekommen
- hab kein 4G mit meinem Anbieter, daher aus
- Display helligkeit mach ich Manuell und der Regler is immer etwas unter der hälfte
- Apps sollen alle geschlossen werden (auch Whatsapp, was ab und an dazu führt das ich wirklich erst ne Nachricht bekomme, wenn Ich die APP öffne)
- Intelligente Stromsparmodus

Pro:
Huawei Music App, muss man gesehen haben, dann versteht man es ;)
sehr Schnell
Das beigepackte Design finde ich schick
Akku scheint gut zu halten (brauch wie immer Dauertest und liegt auch am Nutzer evtl)
Modding durch Xposed , Dolby Atmos , ViPer4Android *ist einigen evtl nen Begriff

Kontra:
Hab noch nicht herausgefunden wie ich die "Zurück-, Home- und Taskmenü-tasten" vergrößern kann, sind etwas klein ^^
Wenn ich die Benachrichtigung von Oben (die Leiste) runterziehe, hab ich da Chinesischen Text, muss ich selbst wohl noch bearbeiten wie das weg geht


Aber alles in allem, für die aller erste Rom !! Bin ich mehr als zufrieden, letzten Endes muss jeder selber wissen ob er es mag, aber bin Definitv für nen Eigenes Thema, daher möge ein Mod doch bitte meine Beiträge in ein neues Thema verschieben, das es hier ja um Bootloader geht :)
*Anmerkung von mir: Hatte mein Sony Z5 1/2 Jahr gehabt und da gab es bis zum Verkauf gerade mal so mit ach und krach nen
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123
Wer mag und Lust auf die normale Marshmallow-Oberfläche hat, kann sich ja mal diese Custom Rom hier anschauen: [Link entfernt]
Leider lässt sich die Seite nicht übersetzen, so das ich dem Hinweis auf das xda-Forum nicht nachgehen konnte.

Da es sich offensichtlich um einen Fake handelt, habe ich den Link auf Wunsch von Dr.Now entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es super, aber ohne Quelle? Android 6 ist ja auch schon an Bord... sehe außer Vanilla keinen Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf drücken. :-) [MarkusK]
Ich glaube das das Fake ist da man zum Download nen Survey machen muss. Hab außerdem auf XDA nichts dazu gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Zitat entfernt [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Alles klar. Danke. Ich war auch erst skeptisch, zumal ich auch kein englisch verstehe, aber da mehrere User positives Feedback gegeben hatten. Nun ja, das erklärt evtl. auch das die Seite komplett für Copy&Paste gesperrt war und keinen RTM erlaubt.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
882
rene3006
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Astrael
A
S
Antworten
2
Aufrufe
635
Steinling
S
Zurück
Oben Unten