Huawei P9 Plus: Funktion "Zum Ohr heben, Anrufe tätigen"

D

Donnervogel123

Erfahrenes Mitglied
49
Ich habe die Funktion sowohl für "Anrufe annehmen" wie auch "Anrufe tätigen" eingeschaltet.

Wenn ich jetzt z.B. in einem Kontakt bin (wo auch nur eine Telefonnummer hinterlegt ist) und ich das Telefon zum Ohr führe passiert garnichts. :confused2:. Benutzt von Euch jemand diese Funktion? Geht es bei Euch wie erwartet?

Edit: Auch "Anrufe annehmen" funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Donnervogel,

hab gerade mal alles ausprobiert , bei mir funktioniert die Annahme wie der Anruf bei geöffnetem Kontakt (dieser aus dem Telefonbuch / wie als Shortcut ) egal ist es auch ob der Kontakt mehrere Nummern hat es wird die Erste nummer benutzt !!

Gruss G.
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123
@goffdel
Vielen Dank für Deine Mühe. Dann stimmt eventuell etwas mit dem Annäherungssensor nicht. Merci nochmal :smile:
 
@Donnervogel123
Ist bei dir zufällig einne Folie drauf, die den Sensor verdeckt.?
 
@burner8
Auf dem P9P sind/waren keinerlei Folien. Gestern Abend hat es von gefühlten 30 Versuchen sogar 1 Mal funktioniert. War aber leider nicht reproduzierbar. Da das Display beim Telefonieren allerdings aus geht, der Sensor in diesem Fall also funktioniert, ist es für mich nicht so schlimm. Würde ich das Telefon reklamieren oder tauschen lassen...wer weiss...dann hat das nächste evtl. einen Display Fehler oder sonst was. Unterm Strich also zu verschmerzen.
 
goffdel schrieb:
egal ist es auch ob der Kontakt mehrere Nummern hat es wird die Erste nummer benutzt !!

Gruss G.

Das stimmt wohl nicht ganz. Mein Kontakt hat als erstes eine Handynummer, angerufen wird aber die zweite (Festnetz-)nummer. Blöd wenn man(n) sich dann wundert das niemand ran geht :biggrin:
 
Es wird immer die Nummer genommen, die als Standard deklariert ist.

Edit: Das stimmt wohl so nicht. siehe #9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

also bei mir ist das so wie schon erwähnt ,
und als Standard ist bei mir gar nichts markiert , habe jedoch das ganze mal ausprobiert und Nummern als Standard deklariert ( mit anschließendem Neustart ) hat aber nichts geändert ausser das die Standard Nummer zwar hochgerucht ist auf den 1sten Platz aber angerufen wurde die Nummer die Vorher auch angerufen wurde in dem Fall die Zweite .
Zur Info habe ich all meine Kontakte von der SD Karte importiert die zuvor in einem Samsung Handy "Note 4" erstellt wurden , vielleicht spielt das ja auch eine Rolle !? und Firmware " B160" drauf habe......

Beste Grüße Goffdel
 
Das ist wirklich seltsam. Ich habe es gerade nochmal explizit getestet bei unterschiedlichen Kontakten. Bei einem hat es funktioniert wie ich auch erwarten würde (als Standard deklariert), bei dem anderen nicht.

Es scheint mit den Anruflisten zusammen zu hängen. Es wird die Nummer gewählt, auf der dieser Kontakt zuletzt angerufen wurde, unabhängig von "Standard".
 
  • Danke
Reaktionen: goffdel
Hyhy,

ja das scheint es zu sein , die Nummer die man zuletzt angerufen von zb. 4ren die wird dann gewählt wenn man das Phone ans Ohr hebt .........gut gecheckt Donnerwetter ;)) eehhhh Donnervogel.......:biggrin::biggrin::biggrin::blink:

G.G.
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123
Bei mir funktioniert es mal ein oder zwei Tage, dann wieder nicht. Der Näherungssensor funktioniert wohl, das Display dunkelt ab, wenn man es während eines Telefonats ans Ohr hebt. Scheint also kein HW Problem zu sein.. Mein P9 plus geht deswegen jetzt in Reparatur (nutze die Funktionen schon immer und gerne). Die wollen das Mainboard tauschen:confused2:. Mal sehen, was draus wird. P.S. ALLE Punkte der "zum Ohr heben" - Funktion gehen bei mir nicht! Also leider auch die mit dem Lautsprecher, die vermisse ich am meisten :crying:
Noch'n P.S. Ich persönlich finde, es sollte bei einem Gerät für 6 oder 700€ ALLES aber auch wirklich alles funktionieren!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
883
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
636
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Astrael
A
Zurück
Oben Unten