Huawei P9 Plus Schnelladefunktion ausschalten?

C

Claudia83

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Kann man beim P9 Plus irgendwo die Schnellladefunktion ausschalten?
Bei meinem vorherigen Galaxy S7 ging das.

Da ich mein Handy immer Nachts lade, würde ich es gern abschalten, habe aber nichts gefunden.

Gruß
Claudia
 
Ein Netzteil benutzen das keine Schnellladefunktion hat ?!
 
Liegt die "Schnellladefunktion" im Netzteil oder an der Stärke vom Netzteil?
 
Ich denke das NT wird mit höherer Voltzahl laden. Andere NT machen das nicht,
 
Einfach ein schwächeres Netzteil verwenden ;)
 
Im Falle der Schnell Ladung........

Wird die Ladespannung erhöht, bei der Qualcom Quickcharge Technologie angeblich bis zu 12V.
(Achtung die 12V kann ich nicht belegen, ich meine das das mal gelesen tu haben)
Auf dem Huawei Ladegerät für das P9 Plus wird die Ladespannung einmal mit 5V 2A angegeben also normal laden und einmal mit 9V 2A also Schnellanden.
Und für diese Technologie muss eben ein Ladegerät vorhanden sein das die höhere Ladespannung bereitstellt.
So wie ein Chipsatz der das Unterstützt.
Ob dabei in irgendeiner weise Ladegerät und Smartphone kommunizieren oder ob das Smartphone anhand der angebotenen Spannungen .o.ä. dann erkennt das eine Schnell Ladung möglich ist weiß ich leider nicht.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
886
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
639
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.075
Astrael
A
Zurück
Oben Unten